externe Festplatte macht Geräusche

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich habe eine externe WD 1TB-Platte (USB, direkt am iMac 21,5" OS 10.6.2), ca. 3 Moante alt, die seit ein paar Tagen manchmal ein leise schnarrendes Geräusch von sich gibt. Wenn ich dann auf sie zugreife, verstummt dieses Geräusch um dann nach einigen Sekunden der Inaktivität wieder zu kommen.

Meistens ist es aber gar nicht zu hören.

In den Systemeinstellungen habe ich unter "Energie sparen" die Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" angewählt.

Ich habe die Platte in zwei 500GB-Partitionen geteilt. Eine benutze ich für Timemachine, die andere für Daten.

Ist das ein Garantiefall? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
 
Das Geräusch hatte ich bei meiner WD auch. Habe die Platte dann an Amazon zurückgeschickt, auch die Austauschplatte hatte das Problem. Ich habs dann aufgegeben und auch diese zurückgegeben.
 
klingt ja nicht so gut...

Dabei hat WD ja eigentlich einen guten Ruf.
 
Bist du dir sicher das es an der Festplatte ansich liegt? Je nachdem wie meine WD (Studio) steht, macht meine auch schnarrende Geräusche, das liegt aber bei mir definitiv am Gehäuse.
 
ja ich habe sie auch schon mal schräg gehalten, dann ist es ein bisschen leiser geworden. Oder mal etwas zusammengedrückt ohne das sich was änderte.

Momentan liegt sie auf einer (fast immer ausgeschalteten) Festplatte. Ich kann sie ja mal drunter legen.
 
Lege eventuell mal ein dünnes Stück Schaumstoff drunter,wenn du hast.Das müßte reichen.
 
Zurück
Oben Unten