Externe Festplatte ist auf einmal nur noch ein Alias

B

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Nach einem missglückten Kopiervorgang auf meine an der AirPort-Basistation hängenden externen Festplatte lässt sich diese nicht mehr über den Finder öffnen wenn sie über USB direkt angeschlossen ist (über Airport geht es nur über die Freigaben). Ein Doppelklick auf das Icon führt zu einer Meldung dass das Original des Alias nicht gefunden wurde und ich ihn neu zuweisen soll, was aber natürlich nicht geht. Das System behandelt die Platte wie einen Alias ohne Verknüpfung. Im Infofenster wird die Platte unter Art aber noch immer als Volume identifiziert, dennoch gibts auf einmal einen Button "Original zuweisen", der da nichts zu suchen hat. Alle Reperaturversuche führen zu nichts. Habe auch die Rechte neu zugewiesen über Terminal und über TinkerTool System. Nichts hilft. Auf einem alten Mac unter 10.4 läuft die Platte tadellos. Ich möchte nicht schon wieder ein Terrabyte hin und her kopieren. Es muss doch eine Lösung geben. Wer hat eine Idee?

Als Verursacher mache ich mit nahezu 100%er Sicherheit die Airport-Extrem verantwortlich. Hatte diesbezüglich schon mal nen Thread angelegt (leider mit wenig Reaktionen): https://www.macuser.de/threads/airport-station-zerstoert-externe-festplatte.530189/
 
Zurück
Oben Unten