Externe Festplatte in iSync?

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

Ich möchte gern 2 Rechner (G4 und G3, identische Software, OSX) miteinander synchronisieren. Da die Distanz zwischen beiden Rechnern ca. 25km und die Masse der Daten gut 40GB beträgt, möchte ich das gern über eine externe USB-Platte (die ich auch schon habe).
Bisher mache ich alle Änderungen mühsam per Hand.
Geht das nicht mit iSync? Irgendwie die externe Festplatte als Gerät vorgaukeln (iSync kann die Festplatte nicht als Gerät erkennen)?
Oder kann mir jemand geeignete Software (möglichst free) empfehlen?

Und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Leider erfolgslos. :/

Es dankt Euch

die fischlunge
 
iSync ist für sowas nicht konzipiert. Es gibt einige Backuplösungen die das können, weiß jetzt aber nicht genau welche. Schau mal bei Versiontracker nach Backup bzw Syncronisationslösungen.
 
Sowas geht blendend mit Unison (http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/).

Einziger Haken an der Sache ist daß es auf unterschiedlichen Dateisystemen eine Ewigkeit dauert. Wenn du allerdings auf die externe Festplatte ein Mac Dateisystem aufziehst sollte es gut funktionieren.

Habe es längere Zeit benutzt um mein Linux Laptop mit meinem Linux Desktop über LAN zu synchronisieren. Hach... das waren noch Zeiten. :D

BadHorsie
 
rsync (ist Bestandteil von OS X, im Terminal mal 'man rsync' eingeben) oder rsyncX (aus dem Internet - open source) koennte da helfen. Setzt aber voraus, dass du keine Beruehrungsaengst mit der Kommandozeile hast.

Cheers,
Lunde
 
Setzt aber voraus, dass du keine Beruehrungsaengst mit der Kommandozeile hast.
Na, da haben wir's auch schon. :/
Allerdings bin ich natürlich bereit, etwas zu lernen. Ich grabe mich gerade mal ein bisschen hindurch und werde wahrscheinlich bald einen „Hilfe, meine Daten sind weg“-Fred posten. :rolleyes:

Mal schauen. Danke Euch bis hier. :)
 
Also ich hab mit Chronosync die besten Erfahrungen gemacht. Bevor ich ein Laptop hatte hab ich das Teil in Verbindung mit meinem iPod zum Synchronisieren von Datein zwischen meinem heimischen und geschäftlichen Mac genutzt...
 
Zurück
Oben Unten