Externe Festplatte gesucht... Und Rat auch.

M

mauita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Ich möchte eine neue, größere externe festplatte kaufen (1 TB), und brauche Rat.
Welche Marke ist gut? Udn wie teuer ist der Spaß? Nachdem ich sie permanent angesteckt lasse, sollte die so klein und so leise wie möglich sein.

Weiss wer Rat?
 
Geht es ein Stück konkreter?

Anschluss: USB? Firewire?
Größe: 2,5 Zoll; 3,5 Zoll?
Strom: mit Netzteil, ohne Netzteil?

Ich hab gute Erfahrungen mit den Western Digital-Platten gemacht (USB und Firewire).
Merke: Firewire immer etwas teurer in der Anschaffung, als reine USB-Platten.

*miau*
 
na wie möchtest du sie anschließen :)
Ansonsten habe ich gehört, das die HDDs in den externen Gehäusen alle Markenprodukte sind. Also wäre nur interessant was du genau mit der externen machen möchtest, also wie schnell sie sein soll und wie du sie einpflegen möchtest....
 
usb-anschluss (was ist der unterschied zu firewire? hab ich den am neuen weissen macbook?), netzteil?, zoll - keine ahnung?? das ding sollte so klein wie möglich sein.
ich verwende es für time machine, aber auch für fotos (ich fotografiere viel und brauch dafür recht viel platz) und filme. ich muss sie manchmal auch mitnehmen...
 
Firewire hast du am neuen weißen Macbook nicht.

Wenn sie unterwegs nutzbar sein soll, dann wäre wohl 2,5-Zoll mit zusätzlichem Netzteil das beste. Warum zusätzliches Netzteil?
Du willst die Platte auch am Schreibtisch nutzen. Sie dann dauerhaft immer auf zwei USB-Anschlüssen laufen zu lassen (damit die Stromversorgung stimmt) halte ich für keine gute Idee, da ich bereits von lahmgelegten USB-Anschlüssen gehört habe, durch Benutzung solcher Festplatten ohne eigenes Netzteil.
Mal unterwegs sie zu benutzen ist nicht das Problem, aber dauerhaft sollte das Ding eine eigene Stromversorgung haben.

Die WD My Passport wäre eine Möglichkeit für dich.

Ansonsten: einfach mal in den einschlägigen Elektronikmarkt-Prospekten rumgucken, da gibt es immer wieder Angebote mit kleinen USB-Festplatten.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten