externe Festplatte, CD und DVD mounten nach Update geht nicht mehr

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin auf 10.4.11. Ich hab letztens das Security-Update, Quicktime, iTunes 8.2 und Safari4 Beta installiert. Der Neustart danach ging schon nicht mehr, ich konnte nur per langem Druck auf den Powerknopf den Mac runterbringen. Jetzt erscheint meine externe Festplatte und CDs und DVDs nicht mehr auf dem Desktop. Ich wollte also das Update nochmal machen, hab die Sachen händisch heruntergeladen, aber auch die dmgs kann ich nicht mounten. Wenn ich im Terminal "mount" eingebe, sehe ich, dass sie gemountet sind, kann auch ins Verzeichnis, aber nicht per Finder. Auch "Geehe zu" und den Mountpunkt eingeben funzt nicht. Rechte hab ich repariert, hat nichts genützt. Vor dem Rechte reparieren hat sich mein Benutzer immer von selbst abgemeldet, das passiert jetzt nicht mehr. Wie kann ich die Updates nochmal händisch einspielen?

Viele Grüße
Daniel
 
Installiere das System komplett neu (ohne Migrationsassistenten).
Ist zwar aufwändiger, wird aber funktionieren.
Also Tiger-DVD rein, alle Updates laufen lassen und dann Programme und Konfiguration.
Wäre jetzt übrigens ein guter Zeitpunkt auf Leo umzusteigen.

P.S. Und lass die Finger von diesem Mülltonnenprogramm Safari (und schon gar nicht die Beta 4)
 
P.S. Und lass die Finger von diesem Mülltonnenprogramm Safari (und schon gar nicht die Beta 4)

So sind die Erfahrungen unterschiedlich, ich kann nichts negatives über Safari sagen, auf keinen meiner 6 Rechner unter OS X. Freunde von mir übrigens auch nicht, aber wie gesagt, Erfahrungen sind eben unterschiedlich.
 
Hallo nochmal!
Neu installieren geht nicht, weil ich erstens nur eine 1000er Leitung habe (die ich noch mit anderen teilen muss), und zweitens ich den Computer so bald wie möglich wieder brauche, auf der externen Platte sind wichtige Infos für meine Arbeit (und nein, natürlich habe ich kein Backup :rolleyes: )
 
So sind die Erfahrungen unterschiedlich, ich kann nichts negatives über Safari sagen, auf keinen meiner 6 Rechner unter OS X. Freunde von mir übrigens auch nicht, aber wie gesagt, Erfahrungen sind eben unterschiedlich.

Safari ist geschmacksache; da will ich nicht drüber diskutieren. Für Fanboys o.K. aber ansonsten indiskutabel.
Wer eine Beta-Software (egal welche) auf einem funktionierenden System installiert und sich hinterher über Probleme beschwert, müßte eigentlich noch bestraft werden (und das trifft für Mac, Win, Linux und jedes andere System zu).
Und bei allen Sprüchen und Versprechungen; über eines müssen sich die Leute mal klar werden: Der Mac ist das am leichtesten zu bedienende System. Er ist zwar der kälteste Platz in der Hölle - aber ohne fundamentale Kenntnisse komme ich damit auch ganz schnell in die heissen Ecken, wie auch mit WIN, Linux oder sonst was.
Willkommen im Tal der Ahnungslosen.;)
 
Hallo nochmal!
Neu installieren geht nicht, weil ich erstens nur eine 1000er Leitung habe (die ich noch mit anderen teilen muss), und zweitens ich den Computer so bald wie möglich wieder brauche, auf der externen Platte sind wichtige Infos für meine Arbeit (und nein, natürlich habe ich kein Backup :rolleyes: )

Bein Installieren muss nicht unbedingt( Backup ist natürlich von Vorteil) deine Daten, Programme, Einstellungen neu gemacht werden. Das geht unter OS X auch ganz ohne Datenverlust.
Allerdings würde ich dir raten, das Comboupdate im SafeMode( beim Start die Shifttaste gedrückt halten, Achtung, dieser Start dauert lange, also geduldig sein) durchzuführen, dabei werden eventl. defekte Systemdateien ersetzt

@lastfrontier
Danke für den Willkommensgruß:D
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Updates nochmal händisch zu installieren? Bevor ich die Sache mit der Neuinstallation probiere? Also im Terminal?
 
Zurück
Oben Unten