Externe Festplatte automatisch auswerfen

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich bin vor 3 Wochen von Win XP auf Mac gewechselt. Ich habe mir ein PB 1,67GH 17" mit 1,5GB RAM und 120GB Festplatte zugelegt. Bin bis jetzt sehr begeistert und soweit funktioniert alles.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe eine externe Festplatte über FireWire an mein PB angeschlossen und möchte diese automatisch auswerfen, wenn ich das Book zuglappe (also in den Ruhestand gehe).
Der Sinn dahinter liegt darin das ich jetzt jedes mal wenn ich das PB mitnehmen will, diese vorher starten muss um die ext. Festplatte auszuwerfen.

Danke für eure Hilfe
 
externe festplatte auswerfen (symbole vomd esktop in den papierkorb ziehen), stromzufuhr der externen platte kappen (ob du abziehen vom FW oder netzschalter, je nachdem), PB zuklappen... anders leider nicht wirklich möglich...
wenn ich meinen rechner in den ruhezustand versetze geht die FW HD kurz aus und springt dann unglücklicherweise wieder an... muss sie auch jedesmal vorher aus machen!
 
Zurück
Oben Unten