Externe Festplatte auf FAT32 konvertieren

Diskutiere mit über: Externe Festplatte auf FAT32 konvertieren im Peripherie Forum

  1. christian2103

    christian2103 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte (160gb), die ich gerne auf FAT32 konvertieren möchte, da ich sie unter Windows und unter MAC OS X nutzen möchte. Aber wie konvertiere ich sie? Unter Windows geht es nicht, da Windows XP die maximale Partitionsgröße auf 32GB festgelegt hat. Kann ich das irgendwie unter Tiger? (unter Festplattendienstprogramme kann ich zwar verschiedene Formate auswählen, aber FAT32 finde ich da nicht. Da ist nur ein MS- DOS Dateisystem)
    Gibt es vll irgendein Programm, dass das kann?

    schonmal Danke
     
  2. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    nimm das ms-dos format
     
  3. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    ahm konvertieren funzt leider nicht, du kannst sie nur in fat32 formatieren..:)

    lg

    alex
     
  4. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2005
    konvertieren könnte gehen, wenn Du an einen PC kommst, auf dem eine aktuelle Version von Partition Magic läuft
     
  5. Melv1n

    Melv1n MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2006
    h2format
    Windows NT/2000/XP: H2Format V 1.6, formatiert eine unformatierte Partition mit FAT32-Dateisystem, "Großformat"

    http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml



    damit habe ich meine externe 160gb HD mit FAT32 formatiert
    winxp streikt ja bei großen partionen und fat32 und bietet nur ntfs an

    IST KEIN KONVERTIEREN SONDERN FORMATIEREN!!!
    sonst geht es wohl nur mit partition magic
     
  6. .mac

    .mac Gast

    mit partition magic kann man nur fat32 <-> ntfs konvertieren, hfs oder ext formate sind nicht möglich, da geht nur formatieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche