Externe Festplatte auf FAT32 konvertieren

C

christian2103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte (160gb), die ich gerne auf FAT32 konvertieren möchte, da ich sie unter Windows und unter MAC OS X nutzen möchte. Aber wie konvertiere ich sie? Unter Windows geht es nicht, da Windows XP die maximale Partitionsgröße auf 32GB festgelegt hat. Kann ich das irgendwie unter Tiger? (unter Festplattendienstprogramme kann ich zwar verschiedene Formate auswählen, aber FAT32 finde ich da nicht. Da ist nur ein MS- DOS Dateisystem)
Gibt es vll irgendein Programm, dass das kann?

schonmal Danke
 
nimm das ms-dos format
 
ahm konvertieren funzt leider nicht, du kannst sie nur in fat32 formatieren..:)

lg

alex
 
konvertieren könnte gehen, wenn Du an einen PC kommst, auf dem eine aktuelle Version von Partition Magic läuft
 
h2format
Windows NT/2000/XP: H2Format V 1.6, formatiert eine unformatierte Partition mit FAT32-Dateisystem, "Großformat"

http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml



damit habe ich meine externe 160gb HD mit FAT32 formatiert
winxp streikt ja bei großen partionen und fat32 und bietet nur ntfs an

IST KEIN KONVERTIEREN SONDERN FORMATIEREN!!!
sonst geht es wohl nur mit partition magic
 
mit partition magic kann man nur fat32 <-> ntfs konvertieren, hfs oder ext formate sind nicht möglich, da geht nur formatieren.
 
Zurück
Oben Unten