Externe Festplatte anzuschalten ist so umständlich!

Diskutiere mit über: Externe Festplatte anzuschalten ist so umständlich! im Peripherie Forum

  1. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo liebe Leute,
    ich habe folgendes Problem: meine externe Iomega Minimax habe ich gleichzeit via Firewire und USB an mein iBook G4 angeschlossen. Beide Geräte harmonieren eigentlich auch gut, allerdings lässt sich die externe Platte nach einem Neustart nicht direkt anschalten. Ich muss erst immer das USB-Kabel aus dem iBOok entfernen und neueinstecken, damit ich die PLatte anschalten kann. Wenn ich das iBook aus dem Standby aufwachen lasse, lässt sich die PLatte ohne Probleme anschalten - hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Nur für mein Verständnis, du hast an einem Rechner die Platte über 2 Anschlüsse laufen? Warum
     
  3. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    ist ganz nützlich um den usb-hub der externen platte mitzunutzen für keyboard, drucker und lautsprecher. datenaustausch läuft aber über firewire, da platte über usb-datenaustausch nicht in den standby schaltet - klappt bei der platte, ist so ein schalter hinten dran, der das aktiviert.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    an den Hub hab ich nicht gedacht
     
  5. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    wie meinst du das?
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    eben das man den usb anschluß auch als Hub nutzen kann, wohl mit umschalter.
    Ich dachte nur an Datenaustausch und das würde ja nichts bringen.
     
  7. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    achso - hast du vielleicht ne idee, woran es liegen könnte?
     
  8. buddylotion

    buddylotion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2003
    schade - keiner ne ahnung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte anzuschalten Forum Datum
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016
Externe Festplatte spinnt ... was tun ? Peripherie 29.09.2016
Externe Festplatte kann nicht beschrieben werden Peripherie 27.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche