Externe Festplatte ans Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schlauebohne, 13.10.2005.

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Hallo,

    ich suche eine extrerne Festplatte, die im 24h Betrieb laufen kann und die ich an mein Netzwerk (über Router) anschließen kann!

    Brauche jetzt nicht unbegind 1TB! 250GB würden schon reichen!

    Es sollte halt nicht direkt 500€ kosten!

    Habt ihr da irgendeine Idee??
     
  2. ninoez

    ninoez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Benutz mal die Suchfunktion "Froogle" von Google. Da sollte schon etwas rauskommen.
    Viel Glück beim suchen :D
     
  3. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Hatte gehofft, dass ihr hier selbst ein paar Erfahrungen gemacht habt!
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Bemühe mal die Suche!

    'Synology' dürfte mindestens einen Treffer zu meinen Tests liefern.
    'NAS' sollte haufenweise zutage fördern.
    Und ein Negativbeisiel kursierte hier in den letzten tagen auch ;-)
    Wenn mir der Beitrag noch begegnet poste ich den Link nach.

    MfG

    ThoRic
     
  5. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
  6. AKW

    AKW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Schau dir mal von WesternDigital die "Netcenter" Platten an. Das dürfe genau das sein was du suchst.
    Oder wenns ein bißchen mehr sein darf, Freecom hat super Platten mit integriertem Server für 300 Euro
     
  7. o_alemão

    o_alemão MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Buffalo Terastatiton (1TB, 4x250, Raid5) installiert. Angenehm leise und sehr komfortabel ueber ein Browser Interface zu konfigurieren. Kostet knapp ueber 800 €uro. Datendurchsatz beim Kopiern ist wegen dem Raid Controller nicht so berauschen aber das Ding wird 24/7 als iTunes Bibliothek benutzt und dafuer ist es ideal.
     
  9. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Die Lacie Ethernet Disk ist laut und langsam aber zuverlässig - ich habe sie. Laut einer MAC Zeitschrift muß man die Buffalo zuerst an einem PC konfigurieren, aber sonst soll die Spitze sein.
     
  10. o_alemão

    o_alemão MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    bedeutet "zuverlässig", dass man sie ohne Probleme 24/7 laufen lassen kann? Wie ist die durchschnittliche Halbwertszeit einer solchen Platte?
     
Die Seite wird geladen...