Externe Festplatte an FritzBox

Diskutiere mit über: Externe Festplatte an FritzBox im Peripherie Forum

  1. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich schaue mich gerade nach einer neuen externen Festplatte für mein ibook um. Diese neue Platte (min. 250 GB) würde ich gerne per USB an meine FritzBox Phone Wlan anschließen, um über Netzwerk und Internet auf die Daten zugreifen zu können. Nun die Frage:

    Worauf muss ich beim Kauf der neuen Platte achten?

    Ich gehe mal davon aus, dass eine externe Stromversorgung nötig ist. Und natürlich, dass die Platte einen USB-Anschluß hat ;)

    Was gibts noch zu beachten?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    es gibt eher zu beachten, dass die fritzbox nur usb1.1 hat.
    prinzipiell hast du aber alles genannt: ne platte mit usb und strom und fertig.
     
  3. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    gut, dass Du das sagst. Hätte ich jetzt spontan nicht mehr dran gedacht.
    Würde denn die Geschwindigkeit von USB 1.1 ausreichen, um beispielsweise Musik zu streamen: also Fernzugriff auf beispielsweise iTunesBib oder sogar Videodateien?
    Wie groß wäre die max Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk oder via Internet?
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    bin mir nicht sicher... ich schätze eher nicht.

    habe selbst eine fritzbox und auch schon mit dem gedanken gespielt, was du vorhast aber es bisher immer sein gelassen, weil ich mir immer denke "ach das klappt bestimmt sowieso nicht" ;)
     
  5. Flux

    Flux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Suche Dir auf jeden Fall eine leise HD aus. So ein Turbosäger kann einem ganz schön auf die nerven gehen. Evtl. in ein paar Testzeitschriften nachlesen.
     
  6. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    @Cadel: jepp, da scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein.

    Aber nun steht halt bald ein Neukauf an und da wollte ich halt mal hören, ob/wie/das geht. Scheint ja aber nicht viele Einschränkungen zu geben, weil man das mit fast jeder Platte machen kann...USB sollte die neue sowieso haben ggf. zusätzlich Firewire...blabla

    Wenns soweit ist kann ich ja mal berichterstatten, wieviele Stunden es dauert einen Song abzurufen:D
     
  7. Flux

    Flux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Wenn es Dich nicht stört ist vielleicht das Angebot vom Discounter interessant. Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss.
     
  8. essorg

    essorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    stört nicht, Danke für den Tip!
     
  9. MacGeb

    MacGeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    05.09.2006
    Und der Zugriff auf die Daten funktioniert richtig gut nur per ftp.

    Was die Geschwindigkeit angeht, würde ich sagen, zum Streamen von Musik könnte es evtl. reichen, für Videos ganz bestimmt nicht.

    Aber wie wäre es denn, wenn du einfach mal einen Stick, eine Speicherkarte oder eine kleine Festplatte an deine Box anschließt und ausprobierst, wie es so läuft?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte FritzBox Forum Datum
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016
Time Capsule alternative FritzBox 7150 und externe Festplatte, möglich? Peripherie 23.01.2011
Zugriff externe Festplatte /fritzbox/ MacMini & MacBook Peripherie 29.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche