Externe Festplatte an FritzBox

E

essorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer neuen externen Festplatte für mein ibook um. Diese neue Platte (min. 250 GB) würde ich gerne per USB an meine FritzBox Phone Wlan anschließen, um über Netzwerk und Internet auf die Daten zugreifen zu können. Nun die Frage:

Worauf muss ich beim Kauf der neuen Platte achten?

Ich gehe mal davon aus, dass eine externe Stromversorgung nötig ist. Und natürlich, dass die Platte einen USB-Anschluß hat ;)

Was gibts noch zu beachten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
es gibt eher zu beachten, dass die fritzbox nur usb1.1 hat.
prinzipiell hast du aber alles genannt: ne platte mit usb und strom und fertig.
 
gut, dass Du das sagst. Hätte ich jetzt spontan nicht mehr dran gedacht.
Würde denn die Geschwindigkeit von USB 1.1 ausreichen, um beispielsweise Musik zu streamen: also Fernzugriff auf beispielsweise iTunesBib oder sogar Videodateien?
Wie groß wäre die max Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk oder via Internet?
 
bin mir nicht sicher... ich schätze eher nicht.

habe selbst eine fritzbox und auch schon mit dem gedanken gespielt, was du vorhast aber es bisher immer sein gelassen, weil ich mir immer denke "ach das klappt bestimmt sowieso nicht" ;)
 
Suche Dir auf jeden Fall eine leise HD aus. So ein Turbosäger kann einem ganz schön auf die nerven gehen. Evtl. in ein paar Testzeitschriften nachlesen.
 
@Cadel: jepp, da scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein.

Aber nun steht halt bald ein Neukauf an und da wollte ich halt mal hören, ob/wie/das geht. Scheint ja aber nicht viele Einschränkungen zu geben, weil man das mit fast jeder Platte machen kann...USB sollte die neue sowieso haben ggf. zusätzlich Firewire...blabla

Wenns soweit ist kann ich ja mal berichterstatten, wieviele Stunden es dauert einen Song abzurufen:D
 
stört nicht, Danke für den Tip!
 
Und der Zugriff auf die Daten funktioniert richtig gut nur per ftp.

Was die Geschwindigkeit angeht, würde ich sagen, zum Streamen von Musik könnte es evtl. reichen, für Videos ganz bestimmt nicht.

Aber wie wäre es denn, wenn du einfach mal einen Stick, eine Speicherkarte oder eine kleine Festplatte an deine Box anschließt und ausprobierst, wie es so läuft?
 
Zurück
Oben Unten