Externe Festplatte als Volume und für Time Machine?

DaNilz'

DaNilz'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
3
Hallo


Ich habe gerade meine externe Festplatte von den ganzen bisherigen Daten geleert, u.A. indem ich sie ausgelagert habe auf meinem Rechner und auf meinem iPod.

Nun scheint die Platte aber nicht mehr als Volume anzeigbar zu sein? Kann man das irgendwie noch bewerkstelligen, oder ist die Platte nun ausschließlich für Time Machine?
 
Ist denn ein Volume formatiert und wenn ja, in welchem Format?
Wird dieses Volume im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 
Das Volume hat Time Machine formatiert (weiß gerade nich in welchem Format). Im FDP taucht die Platte auf...ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal neu gestartet ? HD an und aus gemacht ?
 
Jopp...keine Änderung.
 
Werden externe Festplatten bei dir generell angezeigt (Finder-Einstellungen)?
 
also bevor ich die Platte als Archivierungspunkt für TM angegeben und formatiert habe, wurden sie das...
 
Keiner ne Idee??? :-(
 
Das Volume hat Time Machine archiviert (weiß gerade nich in welchem). Im FDP taucht die Platte auf...ja.
Was sollen uns diese Worte sagen? Kann das jemand übersetzen bitte?

Danke, petjek
 
Also:


- Ich habe eine externe 320GB Festplatte.
- Diese Platte habe ich eine Zeitlang für meinen (inzwischen ausgemusterten) PC und für mein iBook genutzt.
- Die Platte war entsprechend FAT 32 formatiert
- Die Platte wurde ganz normal als Volume angezeigt im Finder

Nun habe ich einen Mac Mini und bin auf Leopard umgestiegen

- Ich habe die Platte (immer nach FAT 32) als Speicherort für die Time Machine Backups ausgewählt
- Time Machine hat sich wegen FAT 32 beschwert, also habe ich die Platte leergemacht und sie von TM passend formatieren lassen
- nun kann ich zwar die Backups auf der Platte archivieren, aber die Platte wird eben nicht mehr im Finder angezeigt...


Das ist mein Problem. Backups top, Anzeige als Volume im Finder flop.

Und es wäre ja sehr doof, wenn nun wegen 30GB großen Backups eine 320er Platte blockiert wird...
 
Da offensichtlich niemand ne Idee hat, hier mal ein Screenshot, was angezeigt wird...

Kann es sein, dass "Time Machine Backups" nun einfach meine Festplatte darstellt? Da ist der Ordner "Backups.backupdb" hinter. Kann ich da dann einfach meine anderen Ordner (Musik, etc.) wieder danaben ziehen?
 

Anhänge

  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 43
Ja, "Time Machine Backups" ist deine externe Festplatte.
 
Deine externe FP besteht wohl aus einer Partition, die heisst Time Machine-Backups.
Du könntest diese Partition sowohl für Time Machine als auch für andere Daten verwenden.
Ich würde es aber anderes machen, und zwar die externe Festplatte in 2 Partitionen aufteilen. Eine nur für TM, und eine weitere für andere Daten. Das wäre die saubere Lösung.
 
In dem Fall hast du dann auch die Freiheit, die Platte so zu benennen, wie es dir in den Kram passt.
 
Zurück
Oben Unten