Externe Festplatte als Time machine Löschen schlagt fehl.

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
204
Guten Abend, ich versuche meinen externe HD (ist kein SSD) neu zu formatieren, bekomme aber eine Fehlermeldung das der Löschvorgang fehl geschlagen ist, wie kann ich die Platte nun komplett löschen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-11 um 20.21.54.png
    Bildschirmfoto 2023-07-11 um 20.21.54.png
    139,2 KB · Aufrufe: 56
Ist die HD noch als TimeMachine-Volume aktiv?
 
Deaktiviere TimeMachine und starte den Rechner neu. Versuche es erneut.
 
Ja, die HD war noch als Time Machine volume aktiv , habe den deaktiviert und könnte ihm anschließend löschen, vielen Dank an euch für die Schelle Hilfe 👍
 
Schön.
Aber es klingt mir noch im Ohr, dass Steve Jobs auf der Bühne stand und sagt "in Zukunft wird macos den Grund mitteilen warum etwas nicht geht..."
(aber es war englisch - er vermutlich hat er gesagt haben "Will tell any Reason")

Die Fehlermeldung könnte gern etwas Aussagekräftiger sein!
 
Schön.
Aber es klingt mir noch im Ohr, dass Steve Jobs auf der Bühne stand und sagt "in Zukunft wird macos den Grund mitteilen warum etwas nicht geht..."
(aber es war englisch - er vermutlich hat er gesagt haben "Will tell any Reason")

Die Fehlermeldung könnte gern etwas Aussagekräftiger sein!
Ich habe doch in meiner Frage am Anfang ein Bildschirmfoto angehängt, reicht dies nicht?
 
nicht du... die Meldung von Apple...

Das System sollte doch erkennen, dass die Time Machine der Grund ist.
Stattdessen melden sie "Kernel" obwohl das eigentlich eher ein APFS-Rechte-ding ist - oder sache von tmutil...

Das ist schon nicht nur einfach, was sie sich da ausgedacht haben.
 
nicht du... die Meldung von Apple...

Das System sollte doch erkennen, dass die Time Machine der Grund ist.
Stattdessen melden sie "Kernel" obwohl das eigentlich eher ein APFS-Rechte-ding ist - oder sache von tmutil...

Das ist schon nicht nur einfach, was sie sich da ausgedacht haben.
Ah okay, ich dachte ich war damit gemeint, ehrlich gesagt könnte ich persönlich nichts mit die Fehlermeldung von Apple anfangen, des wegen meine frage hier ins Forum.
 
Zurück
Oben Unten