Externe Fesplatte an Mac und PC

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte (Pleiades 2xFW, 1xUSB). Wenn ich die Platte am Macbook anschliesse und dann am PC, wird am PC nichts angezeigt. Erst wenn ich die Platte am Mac umounte; dann kann ich ueberm PC zugreifen. Und andersrum das selbe Prob.

Woran kanns liegen :confused:


gruss,
keydex
 
daran, dass eine platte nur in einem system zur zeit eingebunden (gemountet) sein kann?
 
Dafür gibt es (W)LAN-Gehäuse
 
Ja okay stimmt.
Aber wozu dann die 2xFirewire am Gehaeuse?
Ein Anschluss haette ja gereicht und bei umounten kann ichs am PC anschliessen.

Ich hab dann noch ne Frage.
Wenn ich beim PC die Platte unmounte bleibt die Pleiades an und es wird nur das Dateisystem "geunmountet".
Wenn ich unterm Mac die Platte ueber "auswerfen" unmounte, dann schaltet sich gleich die ganze Pleiades ab und das muss nicht sein das die Platte staendig an und aus geht.
 
Also ich habs einfach ueber 'umount -f /Volumes/foo' unmountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, daß es nicht funktioniert, sonst hättest du Datensalat.
 
Die beiden FW-Buchsen sind für eine Verkettung von Fw-Geräten gedacht (Daisychain). Nicht für einen simultanen Zugriff mehrerer Rechner.
 
Zurück
Oben Unten