externe disk lässt sich nicht mounten

Z

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
moin moin zusammen
ich hab ein wd firewirelaufwerk mit 2 festplatten.
mein herzallerliebster gatte hat im laufenden betrieb das stromkabel gezogen.
seitdem werden die festplatte nicht mehr erkannt . ich hab sie jetzt in einem externen usb3 laufwerk angeschlossen da werden sie im festplattendienstprogramm angezeigt aber sie lassen sie nicht aktivieren .das steht unter information zu lesen :
Name : disk3s1
Typ : Partition
Medien-Identifikation : disk3s1
Mount-Point : Nicht aktiviert
Partitionstyp : 0xEE
Verbindungs-Bus : USB
Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/XHC1@14
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 999,47 GB (999.470.878.720 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : NeinFormatierbar : Nein
Startfähig : Nein
Journaling wird unterstützt : Nein
Journaling : Nein
Mediennummer : 3
Partitionsnummer : 1
am windowsrechner werden sie nur als massenspeicher erkannt .
diskwarrior erkennt die festplatten auch nicht .
was gibt es denn nun noch für möglichkeiten die festplatten zu aktivieren ???
 
Wie ist denn die ext. Hd formatiert , für OSX, oder windows?
 
Ich hatte die Tage einen ähnlichen Fall, bei mir hat der Mac automatisch den Prozess fsck_hfs gestartet.
Du kannst im Aktivitätsanzeige schauen ob dein Mac das ebenfalls macht.
Bei meiner ebenfalls 1TB großen Platte hat der Mac nach ca. 30min gesagt das es nicht zu reparieren ist, das Volume gemountet und so konnte ich die Daten retten. 1:1 weiterverwenden ging bei mir aber nicht.
Vielleicht kann dein Mac das Volume auch wieder herstellen.
 
Wie ist denn die ext. Hd formatiert , für OSX, oder windows?
ich glaub es war für mac formatiert. ich hab jetzt in den sauren apfel gebissen und mit win erkennen lassen über datenträgerverwaltung irgendwie erkennen lassen. das hat auch geklappt ich hab neu partioniert. jetzt werden diese blöden festplatten nicht über firewire erkannt :-(( usb schon
 
Hi

dann halt am Mac nochmals formatieren
.... evtl. hätte auch von WD ein Tool geholfen, die HDs wieder zu mounten

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten