Externe Brenner

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von reismann, 03.03.2007.

  1. reismann

    reismann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hallo!
    Ich möchte mir den LG GSA E10L für den Mini zu legen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät wie er mit dem Mini G4 1,42GHz funktioniert?Bzw überhaupt Erfahrung mit externen Brenner am Mini!
    Macht es im realen Leben etwas aus ob der USB hat oder Firewire an dem Mini wie ich ihn habe?
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es geht prinzipiell jeder ich würde aber immer zu FireWire raten da brennt es sich schneller und die Leistung des Rechner sackt auch nicht ab.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ich mach es zwar nur ungern, aber da zu diesem Thema wirklich schon hier genug geschrieben wurde (zu LG-Brennern und auch USB vs. Firewire):
    Bitte benutze doch erst einmal die Suche, da wirst Du vielleicht schon alle Antworten finden.
    der eMac_man
     
  4. !)oM1

    !)oM1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2007
    Du willst nur wissen wie er am Mini funst oder? Nicht zufällig zum Brenner selbst einige Info´s??

    Denn ich habe meinem Dad für sein Laptop (Subnotebook von IBM *dafürhiergehängtwerd*^^) genau diesen mit Lightscribe gekauft. Also wenn de irgnedwelche Info´s magst sag mir per ICQ bescheid // # 308-463-093

    Grüße !)oM1
     
  5. reismann

    reismann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Es geht mir genau um dieses Teil!!Deshalb schreib ich das hier rein.am Mini!Den gibts grad bei den Mediamärkten für 66 euronen.Deshalb setz ich den hier her!
    Hab selber das forum schon abgegrast.ab nix gefunden
     
  6. !)oM1

    !)oM1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2007
    Hat der Lightscribe? Weil ich bin mir doch nicht mehr sicher ob es genau der is den ich meinem Dad gekauft habe^^
     
  7. reismann

    reismann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Ja hat er!
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hab genau diesen Brenner auch. Funktioniert 1A an meinem iBook.
     
  9. reismann

    reismann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hab ihn gekauft

    Also ich habe nun mal ein wenig gebrannt.
    z.B DVd Brennerei:
    und zwar eine Sony DVD RW ( 2fach gehen die nur)mit MP-3 Daten voll.
    Dann habe ich eine DVD kopiert.Quelllaufwerk der Mini Ziel der LG.
    Alles ohne Fehler.Der Cache zeigte dabei mal 60 Prozent mal um die 80.
    Dann habe ich eine DVD , eine Musik CD und die MP3 DVd eingelegt.
    Es wurde alles erkannt.In Windows hat er auch alles wunderbar gebrannt.TDK-DVD 8x ohne Probleme.
    In den nächsten Tagen brenn ich mal was lightscribe maessig mal sehen wie er da ist.
    Da ich am Firewire-Anschluss die Iomega-Miniplatte dran habe werd ich wohl den Brenner behalten,da er bis jetzt immer gut funzte werde ich ihn wohl behalten.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen