Externe Boxen am IMac - Warum findet der DVD Player diese nicht?

C

Chrisfm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe mir gerade einen IMac24 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Ich brauche ihn hauptsächlich zur Produktion von Hörbüchern und Hörspielen. Dazu nutze ich Logic. Mein IMac ist nun mit einem Firewire 800 zu Firewire 400 Kabel zu meiner Firebox (Firewire Recording INterface) verbunden und das wiederum mit einem PreSonus an das die Boxen angeschlossen sind.

Nun wollte ich gerne diese externen Boxen (also über Firewire) auch beim Ansehen von DVDs nutzen, aber der DVD Player findet dieses Setting nicht. Kann man das noch irgendwo anders einstellen, als nur in Einstellungen beim DVD Player? (Dort findet er bei der Tonausgabe nur "Tonausgabe des Systems")

Was mich wundert ist: Logic findet die externen Geräte sofort, wenn es gestartet wird und nutzt dann auch nur noch die Boxen und nicht die integrierten Boxen. Warum kann der DVD Player das nicht? Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!!!
 
Was ist denn bei Dir unter "Einstellungen"->"Ton" als Ausgabe eingestgellt ?
 
stell doch in den systemeinstellungen den ton komplett auf dein externes interface...
 
Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gesehen. Jetzt geht es. Danke!
 
Zurück
Oben Unten