!externe Backup HDD + TOP Software für Win7!

shadowfire

shadowfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche für meinen Business Laptop eine Backup Möglichkeit.
!Achtung mein Laptop ist ein Windows 7 Prof. Laptop! (musste leider Qualitativ zu einem Win Laptop greiffen ;-(

Es gibt ja prinzipiell mehrere Möglichkeiten.
Die sicherste Möglichkeit ist wohl ein komplettes .iso oder image der Platte,
jedoch für den täglichen Backup ungeeignet da viel zu Zeitaufwändig.

Ich habe für ich persönlich zwei externe HDD´s mit Backupsoftware.

ABER ich kenne weder die HDD´s noch die Software dazu.

a) WD My Book Elite
b) Iomega Prestige Professional

könnt Ihr eine der beiden empfehlen oder habt ihr eine andere Wahl!!

PS: die Western Digital Elements Desktop New soll auch gut sein. Ist aber ohne Backup Software. Ich möchte aber ungern noch Geld für eine Backup Software ausgeben
 
In Win 7 ist doch eine Backupsoftware integriert, oder?

Würde mich auch mal interessieren, ob die was taugt (ich befürchte schreckliches ;))
 
Die is sogar richtig gut :)

Funktioniert im Prinzip wie Time Maschine. Also Windows macht fleißig die ganzen Backups und man kann die recht einfach wiederherstellen. Nennt sich Shadowcopy. Vor allem. Ohne bunten schnickschnack und mit einem Rechtsklick auf eine Datei kann ich darüber direkt alte Versionen wiederherstellen.

Wenn es aber was mehr sein darf führt unter Windows kein Weg an Acronis True Image vorbei :)

Was die Platten angeht. Vergiss diese ganzen großen Bundlelösungen mit zick tools dabei. Sind meistens OEMs oder veraltete Versionen. Eine externe Platte via USB und guten 500 Gigabyte gibts bereits ab 50 Euro bei diversen Online Händlern. Oder man kauft fürn 20er ein Gehäuse, eine dicke Platte dazu und baut es binnen 3 Minuten selbst zusammen. Sind meiste nur 4 Schrauben. Acronis bekommste im Handel für ca. 30 Euro. Rennt bei mir wunderbar :)
 
In Win 7 ist doch eine Backupsoftware integriert, oder?

Würde mich auch mal interessieren, ob die was taugt (ich befürchte schreckliches ;))

:) genau aus dem Grund möchte ich wertvollen Business und Kunden Files nicht über etwas sichern was von Microsoft kommt.

Also, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten