externe Backup-Festplatte indizieren

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

leider findet Spotlight auf meiner externen Festplatte, mit der ich per Time Machine Backups mache nichts. Ich habe in den Einstellungen (Spotlight/Privatsphäre) versucht die Platte neu zu indizieren, Fehlanzeige. Hat jemand einen Tipp?

Das Format der Platte ist Mac OS Extended (Journaled)

Danke und Gruss

Stella
 
Willst du Dateien finden die im Backup liegen oder Dateien die neben dem Backup auf der Festplatte sind?
 
Dateien, die in den Backups liegen. Die Platte wird ausschliesslich dafür benutzt.
 
was bringt denn
Code:
mdutil -s /Volumes/deine-tm-platte
 
Danke dir. Es kommt "Index enabled". Klingt schon mal vielversprechend. Ich warte jetzt einfach und lass die Platte über Nacht angesteckt, oder?
 
ja, lass mal laufen. evtl. kannst du auch im terminal den index komplett löschen, der wird dann normalerweise gleich wieder aufgebaut.
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/deine-tm-platte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Jetzt kommt das
"Error: unable to perform operation. Try as root. (-1)

Indexing enabled."
 
ok sorry, dann musst du sudo davorstellen (siehe edit in #6) und dein passwort eingeben (bei dessen eingabe siehst du nix, auch keine sternchen - ich nenn' das blind eingeben, aber das wird hier von manch teilnehmer anscheinend falsch verstanden, chrrrr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden... Das Passwort des Administrators? Ich habe in meinem normalen Benutzeraccount keine Administratorrechte, ist es deswegen? Und kann ich irgendwo sehen, ob indiziert wird?
 
normalen Benutzeraccount keine Administratorrechte, ist es deswegen?
ja. sudo muss mit dem admin account gemacht werden.

du kannst evtl. abkürzen mit
su dein-admin-account-name
sudo mdutil -E blabla...

ansonsten logge dich kurz mit deinem admin account ein und mach das dort.
die indizierung läuft unabhängig deiner accounts.

sehen kann man es meistens in der aktivitätsanzeige -> prozess(e) "mds" "mdworker" laufen dann mit großer cpu-last.
 
Hat leider nicht geklappt... :-(
 
index löschen, oder index anlegen?
 
Anlegen. Löschen weiss ich nicht, denn es war nie einer da. Das hab ich gemacht:
"sudo mdutil -E /Volumes/deine-tm-platte"
mit meinem Administrator. Dann über Nacht die Platte drangelassen. Am Morgen war kein Index da.
 
hm, probier mal explizit anzuschalten.

"sudo mdutil -i on /Volumes/deine-tm-platte"
 
Ok läuft! Ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Fehlanzeige...
 
Zurück
Oben Unten