externe antenne für formanc watchandgo

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bassman.kh, 02.08.2005.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo, ich war gestern mal spontan in der stadt und habe mir im apple-shop eine formac watchandgo gekauft. bin dann nach hause gefahren und habe sie gleich ausprobieren wollen.
    nun folgendes problem:
    ich empfange in meinem büro keine sender!!! jetzt sind mir doch glatt noch drei Fragen aufgefallen, die ich euch hier dazu stellen möchte!
    1. Ist die mitgelikeferte Antenne eine aktive oder eine passive?
    Weil, wenn ich die Einstellung von aktive (welche voreingestellt ist)
    auf passive umstelle, bekomme ich 5 Sender (NDR...) rein, aber die
    sind so schlecht, das mann sich das nicht antun kann.
    Bei Aktiver Einstellung geht nix!
    2. Gibt es die Möglichkeit eine Antenne zu kaufen, welche ich dann an der Auseinwand meines Büros anbringen kann, denn mein Standpunkt befindet sich nach www.ueberall-tv.de im Gebiet mit Interne Antenne / Dachantenne. Hat einer von euch das schon gemacht?
    3. Ich habe in meinem Haus digitales Satelliten Fehrnsehn, ist es möglich die Formac da mit anzuschließen, halte wie eine DBox (blöd ausgedrückt, ich weiß!)?

    PS: Ach ja, ich wollte es nämlich probieren, denn ich habe bis Freitag Zeit die Antenne zu testen, sonst der Händler Sie zurück.

    Danke für eure Zeit. :)
     
  2. Keks2903

    Keks2903 Gast

    Moin,

    Die mitgelieferte Antenne ist passiv, ich nutze hier im Haus eine Aktivantenne von Thomson. Damit empfange ich alle Sender.
    An die Satelitenschüssel kannst du die Formac natürlich nicht anschliessen!
    Da du den Link ja selbst schon eingefügt hast empfehle ich dir dich etwas mehr mit der Technik auseinander zu setzen ;)

    Mfg
    Keks
     
  3. PowerApfel

    PowerApfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2004
    Ich habe mir auch sofort eine aktive Antenne mit Verstärker gekauft - damit ist der Empfang sehr gut! Mit der mitgelieferten passiven Antenne war auch bei mir in Hamburger Innenstadtlage der Empfang sehr, sehr schlecht.





     
Die Seite wird geladen...