externe 1tb festplatte wird nicht mehr eraknnt

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe ein grösseres problem mit meiner externen festplatte.
nachdem ich alle meine daten auf ihr gesichert hatte - blieb sie irgendwann hängen. bilder die ich aufrufen wollte konnte ich nicht mehr anschauen. plötzlich die meldung - die festplatte wurde nicht ordnungsgemäss abgemeldet. also
festplatte ausgeschaltet, angeschaltet - festplattendiagnose programm gestartet. irgend wann erhielt ich die meldung das mit einem boot sektor was nicht stimmen würde - ich sollte ein update vornehmen. doch wie nimmt man ein update vor - bei einer fetsplatte. im internet recherchiert - meist nur windows lösungen gefunden. eine lösung soll disc warrior sein. eine guter mac bekannter hat zufällig dieses programm. installiert - doch die festplatte muss laut dem programm nicht repariert werden. erneut tritt das problem auf, dass ich daten nicht laden kann - von der festplatte.
festplattendiagnose programm gestartet:
nun steht geschrieben:

can`t open (resource only)
Fehler. Die Festplatte muss repariert werden. Klicken sie auf Volumen reparieren.

gesagt getan.
doch nach der reparatur wird nicht gar nichts mehr angezeigt. d.h. weder mac1 , noch mac 2 noch windows pc finden die festplatte. weder über usb noch firewire anschluss.
hätte jemand einen lösungsvorschlag
mfg
homunkulus
 
Guck mal nach I/O Error in der Konsole... aber die Platte ist wohl hin.
 
Zurück
Oben Unten