Ext. Wlan Antenne für Mac mini?

Warum nicht einfach mal alles durchlesen, besonders den Punkt zur Kompatibilität? Da steht mit welchem Windows, OSX und Linux es funktioniert. Zum Beispiel: Kompatibilität: Microsoft® Windows® 8.1 (32bit/64bit), Windows® 8 (32bit/64bit), Windows® 7 (32bit/64bit), Windows® Vista (32bit/64bit), Windows® XP (32bit/64bit), Windows® 2000 | Mac OSx, Linux sowie Raspberry Pi

Welches OSX und was für ein Mini überhaupt? Diesen Thread schon gelesen? https://www.macuser.de/forum/thema/122261-Liste-Mac-kompatibler-WLAN-Adapter
Die Suche hilft auch noch weiter.
 
Seit wann ist eine Antenne vom OS Abhängig?

Mac Mini 2012, Yosemite 10.10
 
Seit wann ist eine Antenne vom OS Abhängig?

Mac Mini 2012, Yosemite 10.10

Weil Du eventuell einen Treiber installieren musst, der zu Deinem System kompatibel sein sollte? Wenn es den nur für 10.4 gibt und Du 10.10 hast, könnte es schwierig werden. Das sind auch keine Antennen, sondern W-Lan Sticks mit extra Antennen. Also das interne W-Lan-Modul des Mini wird nicht genutzt oder verstärkt.
 
ok, da kannst Recht haben

Nur die Mac OS Version steht bei keinen dieser Antennen dabei.
 
ok, da kannst Recht haben

Nur die Mac OS Version steht bei keinen dieser Antennen dabei.

Dann lese noch mal genau und informiere Dich auf der Homepage des Herstellers. Muss auch keine Version dastehen wenn OSX eigene Treiber verwenden kann.
 
Im übrigen, falls du damit einen besseren Empfang erreichen willst, dann achte drauf, dass der Stick einen Anschluss für eine externe Antenne hat, denn die bei den Stick integrierten Antennen sind meist von der Empfangsleistung schwächer als die integrierten Antennen des Mini.
 
Das sind keine Antennen!

Das sind WLAN-Sticks, d. h. über USB angeschlossene WLAN-Module, die natürlich einen Treiber für das jeweilige Betriebssystem benötigen, sofern nicht im Betriebssystem bereits enthalten.
Und diese Sticks haben eine Antenne, idealerweise sogar einen Antennenanschluss.
 
Das sind keine Antennen!

Richtig, diese Erklärung hat Hotze aber auch schon in #4 geliefert ;)

Externe "Nur-Antennen" für den MacMini gibt es nicht, bzw. wären nur mit ziemlichen Bastelaufwand anzubringen.
Der TE hat einfach nur eine falsche Bezeichnung gewählt - die von ihm verlinkten Modelle waren auch schon USB-WLAN-Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keine ext. Wlan Antennen um den Empfang des Mini zu verbessern?
Für mich war die Eingangfrage klar gestellt, "ext. Wlan Antenne USB"


Dann anderes gefragt:

wie kann ich den Empfang des Mac Mini verbessern (für Internetnutzung zum Router), was benötigt man dazu wenn man nicht basteln möchte um die interene Antenne auszubauen und dort was anzuschliessen?
Kann man diese Wlan Sticks dazu nicht verwenden?
Kann der Edimax AC600 Wi-Fi Dual-Band High Gain USB 2.0 Adapter, EW-7811 nicht gleichzeitig neben dem int. Wlan Mpdul/Antenne des Mini angeschlossen und verwendet werden?
 
Also gibt es keine ext. Wlan Antennen um den Empfang des Mini zu verbessern?
Für mich war die Eingangfrage klar gestellt, "ext. Wlan Antenne USB"

Frage richtig gestellt vielleicht, aber falsche Produkte verlinkt.
Kauf Dir einen Repeater für Deinen Router.
 
Was kann ich für meinen Fall kaufen, wenn ich KEINEN Repeater haben möchte, also was kann am Mini angeschlossen werden?
 
ein Repaeter fällt raus, weil der Aufwand zu groß ist.

Aufwand zu groß? In die Steckdose stecken und ein Köpfchen drücken wie bei der Fritzbox zum Beispiel ist kein großer Aufwand.
Was für einen Router hast Du denn? Kannst auch die Antenne vom Router austauschen.
 
Für mich war die Eingangfrage klar gestellt, "ext. Wlan Antenne USB"

Die Frage ist ein Widerspruch in sich - eine USB-WLAN-Antenne gibt es nicht.
Entweder eine externe Antenne (also nur die Antenne für das Internet WLAN-Interface) - so einen Anschluss hat der Mini aber nicht, oder ein komplett neues USB-WLAN-Device (was mit dem internet WLAN nix zu tun hat) - das waren auch die von dir verlinkten Teile.

Kann der Edimax AC600 Wi-Fi Dual-Band High Gain USB 2.0 Adapter, EW-7811 nicht gleichzeitig neben dem int. Wlan Mpdul/Antenne des Mini angeschlossen und verwendet werden?

Ja, er kann angeschlossen und genutzt werden, das interne WLAN-Interface bleibt dann aber ungenutzt. Ob er bessere Ergebnisse liefert ist einen Versuch wert - garantieren kann es dir keiner.
Besserer Ansatz wäre aber beim WLAN-Sender (also in deinem Fall der Router) ... Aufstellungsort optimieren, evtl. dort falls möglich externe Antennen einsetzen, anderen Kanal wählen .... oder DLAN nutzen ... oder zur Not auch ein WLAN-Repeater.
 
Also mein Mini steht wohl im Grenzbereich des Empfangs, wenn ich ihn etwas umdrehe also Unterseite nach oben klappt es besser.
Darum vermute ich das was ext. besser sein müsste.
Das Symbol oben im Mac zeigt allerdings volles Signal an. Aber das soll wohl keine Aussage sein:
http://praxistipps.chip.de/mac-wlan-signalstaerke-messen-so-gehts_32800

Ich wollte nicht noch die Nachbarn mit Wlan versorgen, darum wollte ich die Empfangseite verbessern.

Ich habe einen Tonline Speedport Router (Fabrikat müsste ich nachschauen) glaube aber W503, der hat die Antenne eingebaut.

Ich habe den AC600 bestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten