Ext. Pleiades FW Samsung HD pennt ein

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von OliverK, 13.08.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,

    Koennt Ihr mir sagen, ob man irgendwo einstellen kann, dass meine Externe Festplatte nicht so schnell "Einpennt" ?

    Sprich habe ich z.b. meine iTunes Libary und iPhoto Libary auf eben dieser ext. HD. Wenn ich dann 5-10 Minuten iTunes nicht benutze, dann aber n Lied hören will muss die externe HD erstmal wieder hochfahren.

    Sie geht mir quasi zu schnell in den inaktiven Modus.
     
  2. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Unter "Energie sparen" kannst du den Ruhemodus der Festplatten aktivieren und deaktivieren. Bei meiner internen klappt das aber nicht, die pennt immer ein.
     
  3. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Achso, aber getrennt kann man das nicht einstellen? Also nur für die externe Fesplatte...

    Habe jetzt mal das Häkchen weggemacht bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren"

    Denn den Ruhezustand des Computers hab ich ganz ausgeschalltet (Nie), daran kanns also nicht liegen.
     
  4. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    würde mich auch interessieren. meine platten schlummern auch zu schnell ein.
     
  5. macwander

    macwander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    hochschieb.
    Hab schon etliche threads durchgelesen - immer derselbe tipp, der scheinbar fast nie funktioniert: die externe HD geht in ruhezustand, auch wenn das Hakerl nicht an ist bei "energie sparen".

    habe auch bei "drive genius" nichts gefunden.

    Hat hier ev. jemand mehr Wissen über das Thema als den energiesparen-einstellungs-tipp?

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen