Ext. Monitor: Kein Standby möglich?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von davos83, 04.10.2006.

  1. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich dazu verleiten lassen, den LG TFT aus dem letzten MediaMarkt Prospekt zu kaufen und ihn an mein MacBook anzuschließen. Soweit so gut...

    Aber: Jedesmal wenn mein MacBook in den Standby geht, erscheint eine Meldung auf dem TFT, dass das Kabel nicht angeschlossen sei. Wenn ich den selben Monitor an eine WinDose häng, geht der zusammen mit dem Rechner in den Standby.

    Kann man das beim Mac auch so einstellen, oder brauch ich dafür einen Apple TFT (sind mir fast zu teuer)?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Beste Grüße!
    Davos
     
  2. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo!

    Kennt keiner dieses Problem bzw. eine Lösung zu diesem?

    Beste Grüße!
    Davos
     
  3. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Also mein Viewsonic geht artig in den Ruhezustand, sobald er kein Signal mehr bekommt, sprich: sobald der Mac in den Ruhezustand geht. (egal ob über VGA oder DVI verbunden)

    Und der LG zeigt er diese Meldung ewig an? Wenn er kein Signal kriegt, müsste er doch sowieso abschalten?

    Kannst du im Setup des Monitors einstellen, ob und wann er in den Ruhezustand geht?

    Was passiert, wenn du in den Systemeinstellungen/Energie sparen einstellst, dass der Monitorruhezustand vor dem Ruhezustand des Computers aktiviert werden soll? Geht er dann in den Ruhezustand?
     
  4. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo McProud,

    danke für deine Antwort. Ich habe alle möglichen Einstellungen verändert und alle Einstellungen am Monitor durchsucht: Fehlanzeige.

    Nachdem ich jetzt mit der LG und der Apple Hotline telefoniert habe und mir beide gesagt haben, dass der Standby bei diesem Modell nur für Windows angedacht ist, muss ich den TFT wohl zurückgeben.

    Die Dame von der Apple Hotline hat gesagt, dass Sie nur bei Cinema Displays und TFTs von Benq garantieren können, dass diese den Standby unterstützen.

    Beste Grüße!
    Andreas
     
  5. DariaBoy001

    DariaBoy001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hi,

    Das ist aber (glaube) ich sehr speziell bei diesem LG. Selbst wenn das stimmt dass die Monitore nicht in den Standby gehen weil es kein Windows OS ist müsste er wie McProud schon meinte ohne Signal sowieso abschalten. Ich kenne das bisher jedenfalls so das die Monitore auf jeden Fall abschalten.

    Gruss Benni
     
  6. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo Benni,

    ja, der Monitor bekommt kein Signal mehr vom MacBook, schaltet aber, wie ich bereits geschrieben habe, nicht in den Standby, sondern wird schwarz und meldet, dass das Monitorkabel nicht angeschlossen ist.

    Ich denke auch, dass der Standby mit den meisten Monitoren funktioniert, hier aber mit dem L1919S nicht.

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
    Davos
     
  7. Vinc3nd

    Vinc3nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    Hi,
    ich habe das selbe Problem. Immo helfe ich mir so, dass ich einfach immer den Monitor per Hand ausschalte aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Hast du schon was neues zu dem Thema rausgefunden?
    Sogar meine Xbox 360 kann den Monitor in den Standby schicken....
    Oder kann man am Monitor was einstellen?
    Herzlichen dank schon mal
    Vincend
     
  8. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hi Vincend,

    ich habe leider nichts mehr herausgefunden. Die Dame von der Apple Hotline meinte, dass Apple lediglich bei den eigenen TFTs und bei den "Made 4 Mac" (z.B. Benq) garantieren können, dass der Standby funktioniert. Ich hab jetzt meinen LG gegen einen Benq getauscht - mit dem geht der Standby problemlos.

    Viel Glück noch beim Tüfteln.
    Davos
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ext Monitor Kein
  1. AnnaStesia
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
    rpoussin
    03.07.2013
  2. GibsonLesPaul
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.055
  3. apple4me
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    654
    apple4me
    09.06.2012
  4. myblogtrainer
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.621
    myblogtrainer
    04.12.2011
  5. Spepticc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    723
    ingope
    06.04.2011