Ext. Monitor an MacBook 13,3 Zoll - welche Auflösung geht?

R

rainerE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo,
an ein MacBook 13,3" late 2009 soll ein externer Monitor angeschlossen werden. Das Display des Books hat ja eine Auflösung von 1280x800. Kann ich einen Dell Monitor mit einer AUflösung von 1.680 × 1.050 daran betreiben?

Gruß
Rainer
 
Ja, alles bis 1920x1080 sollte mit DVI gehen, für höhere Auflösungen brauchst du einen DualDvi Adapter (und entsprechenden Monitor)
 
Nein, diese Auflösung wird nicht unterstützt.
 
Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Quelle: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
 
Das Macbook late 09 hat einen MiniDisplayPort (kein DVI) welches Auflösungen bis zu 2560x1600 Pixel unterstützt, wobei zu erwähnen ist dass die Auflösung 1680x1050 nicht als unterstützt aufgelistet ist. Kurze Suche im Internet hat aber ergeben dass es durchaus möglich ist, auch wenn es nicht explizit aufgelistet ist --> Link

*edit* war einer schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet nicht vom MBP sonder vom MacBook!

Edit: Ah ich sehe Du hast es schon selber bemerkt Hotze
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, MBP und MB sind quasi gleich. 1680x1050 geht auf dem Externen.
 
Ok, mein Fehler, ich dachte er meint den Vergleich mit dem 15er MBP (da führte sein Link ursprünglich hin)
 
Herzlichen Dank an alle, dass ich diesem kleinen "Gefecht" beiwohnen durfte.

Es freut mich, dass es funktionieren wird mit dem ext. Monitor!

Gruße
Rainer
 
Zurück
Oben Unten