ext. HDD in Pleaides Gehäuse geht nicht schlafen

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo,

ich habe eine Frage. Heute habe ich eine neue Hitachi 3,5 Zoll 500er Platte gekauft und in dieses Gehäuse eingebaut, welches bisher unbenutzt im Regal lag.

Nun stelle ich fest, daß die HDD nicht in den Ruhezustand geht und möchte wissen, ob jemand hier mit dem Gehäuse das gleiche Problem hat oder ob es evtl. an der Disk liegt?

Andere ext. HDDs gehen nach einer gewissen Idle-Time brav in den Ruhezustand.
 
Andere ext. HDD im gleichen Gehäuse oder andere HDD in einem anderen Gehäuse?
 
Andere HDD in anderem Gehäuse.

Hat jemand das gleiche Gehäuse im Einsatz?
 
Na, dann ... würd ich mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen und die Problemplatte in ein funktionierendes Gehäuse bauen. Dann weißt du schon mal, ob es am Gehäuse oder der Platte liegt. Und dann kannst du entsprechende weitere Schritte einleiten (Gehäuse-Austausch oder Platte-Austauschen), evtl. vorher bei Hitachi anrufen und fragen, ob denen noch was einfällt.

Viel Glück.
 
Ich vermute, es liegt an dem Gehäuse, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß eine im Dez 09 hergestellte HDD nicht weiß, was ein Ruhezustand ist.

Interessant wäre für mich trotzdem: Hat denn kein MacUser dieses Gehäuse im Einsatz?

attachment.php
 

Anhänge

  • pleiades_angle_highres.jpg
    pleiades_angle_highres.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 74
Wenn dir "vermuten" reicht, dann kannst du es ja so halten. Wenn du wissen willst was los ist, wirst du um etwas geschraube nicht umher kommen.

Die Pleiades Gehäuse scheinen generell nicht ganz unproblematisch zu sein:
https://www.macuser.de/forum/f14/ex-festplatte-via-494226/

So das wars von meiner Seite. Alles gesagt... schönen Tag noch.

PS: Schönes Bild. Und auch schön groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Also ich hab das Gehäuse auch allerdings in der USB/Firewire800/eSATA Version, beim mir legt sich die Platte nur dann richtig schlafen wenn es am Mac hängt und dieser sich schlafen legt, sonst läuft sie noch sehr lange und geht so nach 30-40min ca schlafen. Ist nicht sehr optimal muss ich sagen aber zur Not gibt es ja einen Ausschalter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Also gut, Design ist nicht alles. Dann muss ein anderes Gehäuse her. Die Trekstor Gehäuse machen genau das, was ich erwarte, wenn die HDD entmountet wird.

P.S.: Das Bild ist von der Homepage des Herstellers.
 
Zurück
Oben Unten