ext.HD zum Wegschmeissen?

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
hallo, ich habe versehentlich meine ext.usb-HD vom Rechner getrennnt - und jetzt willsie nicht mehr. Beim Volume überprüfen und reparieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Medium wird repariert für „disk1s3“
HFS Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
(-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
0 HFS-Volumes repariert
1 Volume konnte nicht repariert werden

Gibt es irggendeine Möglichkeit, das Ding wieder benutzungsfähig zu machen? Daten sind eh keine drauf.

Besten Dank, florff
 
Kannst du die Platte mit dem Festplattendienstprogramm formatieren?
 
Nee, formatieren ging auch nicht, aber ich habe mein Problem gerade selbst lösen können: Neu partitionieren ging; danach war alles wieder ok.
Besten Dank, florff
 
Kein Problem
 
Zurück
Oben Unten