Ext. FP FW und USB2

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von OSX0410, 10.02.2005.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte, die 2 FW-Anschlüsse hat, um Video-Filme von einer Sony Kamera direkt auf die Platte spielen zu können (Camera-Rechner-Festplatte). Nun kam mir aber der Gedanke, dass es ja vielleicht auch eine Platte mit FW Anschluss (Camera-Rechner) und USB 2 Anschluss (Rechner-ext. FP) tun könnte. Oder könnte der Datendurchlauf an den unterschiedlichen Schnittstellen scheitern?

    Wie groß ist der Unterschied zwischen 2MB Cache und 8 MB Cache? Lohnt sich der Mehrpreis (für jemanden wie mich, der mehr Zeit als Geld hat)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2005
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, solange Du miniDV schneidest, ist es egal ob USB2 oder FW.

    Nimm die mit mehr Cache für 5 Euro mehr... evtl. hat die Platte auch längere Garantiezeiten.

    Frank
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Klasse, vielen Dank!
    Eine Frage noch: Und in welchem Fall könnte es Probleme geben? (Du schreibst: "Solange du Mini-DV schneidest..."
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Uncompressed 10 bit und 8 bit und HD Material z. B..

    Frank
     
Die Seite wird geladen...