Ext. Festplatte Verschlüsselung aufheben ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe meine ext. Festplatte mit meinem Time machine Backup mit einem Passwort verschlüsselt. Über den Finder war das einfach.
Möchte jetzt aber die Verschlüsselung wieder aufheben, und so die FP wieder freigeben.
Aber wie mache ich das ? Im Finder geht diese Möglichkeit nicht.
Brauche Hilfe.
danke
reima
 
Im Finder auf das et.Laufwerk rechts klicken, dann wir angezeigt ob man die FP verschlüsseln will. Ganz einfach.
 
hehe, als ich es zuvor gestestet habe ging es nicht, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das ein exfat laufwerk war.
hab den punkt jetzt auch...

aber entschlüsseln? :noplan:
 
Nach einem Neustart kann man sie entschlüsseln

(Jedenfalls bei El Capitan)
 
Aber wie hebe ich die Verschlüsselung meiner externen TM-Platte grundsätzlich wieder auf?
Also das nach dem Anschließen der Platte NICHT mehr nach dem Passwort gefragt wird.

Oder, wenn ich die Verschlüsselung nicht grundsätzlich aufheben möchte, wie ändere ich das Passwort?

Verschlüsselt habe meine externe TM-Platte auch mit "Rechtsklick / verschlüsseln", ohne das FileVault auf meinem MBP aktiviert ist (war es noch nie).

Grüße, TouchMan

Bildschirmfoto 2016-04-03 um 21.27.20.png
 
Zurück
Oben Unten