Ext. Festplatte + Standby verhindern

Diskutiere mit über: Ext. Festplatte + Standby verhindern im Peripherie Forum

  1. snowboarder85

    snowboarder85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2006
    Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte (WD My Book 250Gig) gekauft.
    Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass sich die Festplatte alle 5-10 min ohne Festplattenzugriffe in den Standby versetzt.
    Wobei mir die Zeit schon recht kurz vorkommt.
    Und da das ganze och und runtergefahre der Platte alle paar min ja gift is, wollt ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Standby Zeit zu verändern.
    Ich glaube es gab mal ein Tool von Hitachi "Feature Tool", dass allerdings keine USB Laufwerke unterstützt. Gibt es alternativen?

    Danke!
     
  2. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2005
    mal was anderes, funktioniert bei dir die Kapazitätsanzeige (der innere Leuchtring)?
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    schon mal die Funktion in der Systemsteuerung deaktiviert die sich nennt "Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktivieren"? Zu finden in den Energie-Optionen.
     
  4. snowboarder85

    snowboarder85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2006
    @sunseeker:
    Ich habe die essential platte also ohne ring
    Habe mich dafür entschieden, da der Ring nur in 4 abschnitte aufgeteilt ist und ich einfach nich bereit bin für so nen "gimmick" mehr Geld auszugeben. Man weiß doch eigentlich immer wie viel man auf seiner platte hat ;)

    @eXiNFeRiS:
    Hab leider noch Windows wenn du das meinst.
    Daher wollt ich eine hardwarelösung. Soweit ich weiß kann man das auch über S.M.A.R.T. einstellen, allerdings kenn ich kein Programm, dass über USB auf Festplatte zugreift...
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Aha, also Windows. Auch dort kannst du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen ob und in welcher Zeit deine Festplatten sich schlafen legen sollen. Eine andere "Hardware-Lösung" fällt mir jetzt gerade nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ext Festplatte Standby Forum Datum
Ext. Festplatte, egal welche OS Version? Peripherie 21.11.2016
Ext. Festplatte wird im Netzwerk nicht erkannt Peripherie 16.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Ext. Festplatte WD for Mac defekt Peripherie 09.03.2016
ext. Festplatte immer wieder voll Peripherie 12.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche