Ext. Festplatte schalten sie sich autom. ein & aus (MacMini)

docmt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte für meinen MacMini eine externe Festplatte kaufen.

In die engere Wahl kommen folgende Festplatten:

1. Wahl: LaCie mini Hard Drive & Hub mit 500 GB

2. Wahl: Western Digital My Book Festplatte Extern 500 GB premium Edition USB 2.0/Firewire


Mich interessiert, ob die Festplatten sich automatisch mit ein- und ausschalten, wenn ich den MacMini ein- bzw. ausschalte. Ich habe schon gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
docmt
 
Meine Lacie big disk extreme + macht es. Man kann es extra am Gehäuesschalter definieren: on / off /auto.
 
Ich bestize die LaCie mini Hard Drive & Hub mit 500 GB und ja das klappt ganz wunderbar ;)

(wobei ich denken dass es mit jeder firewireplatte klappt?)
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens einen Lacie mini Hub kaufen.

Der Kauf brennt mir nämlich momentan etwas unter den Nägeln, da in meinem Mini eine Seagate-Festplatte eingebaut ist, die zu der Festplatten-Serie gehört, die einen Serienfehler haben und es zu Datenverlust kommen kann. Da muß ich den geplanten Kauf etwas vorziehen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie ist es denn mit der Geräuschentwicklung. Der MacMini an sich ist ja sehr ruhig. Kann der Lacie mini Hub da mithalten?

Viele Grüße,
docmt
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens einen Lacie mini Hub kaufen.

Der Kauf brennt mir nämlich momentan etwas unter den Nägeln, da in meinem Mini eine Seagate-Festplatte eingebaut ist, die zu der Festplatten-Serie gehört, die einen Serienfehler haben und es zu Datenverlust kommen kann. Da muß ich den geplanten Kauf etwas vorziehen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie ist es denn mit der Geräuschentwicklung. Der MacMini an sich ist ja sehr ruhig. Kann der Lacie mini Hub da mithalten?

Viele Grüße,
docmt

Leider ist sie schon hörbar wenn sie anlauft und auch sonst im betrieb ist sie wahrnehmbar, jetzt nicht tragisch aber auf jeden fall lauter als der mini ;)
 
Hallo

vielen Dank für die Infos.

Ich habe mir gestern einen Lacie mini Hub mit 500 GB für meinen MacMini bestellt. Das System bleibt auf der internen Platte (solange die interne 80 GB Seagate noch hält) und auf die Externe kommen Bilder, MP3, Daten und ein TimeMachine-Backup

Ich hoffe, dann hält sich die Lautstärke in Grenzen, obwohl ich sie ja noch nicht gehört habe.

Viele Grüße,
docmt
 
Hallo,

ich habe nun auch den Lacie mini Hub und bin auch recht zufrieden.

Allerdings habe ich nochmals eine Frage zum automatischen Ein- und Ausschalten.

Ich hatte mir das eigentlich wie folgt vorgestellt:

MacMini einschalten und der Lacie mini Hub schaltet sich gleich mit ein. Gleiches gilt für das Ausschalten. Doch leider muß ich den Umweg über den Ein-/Ausschalter an der Festplatte gehen. Ist etwas nervig, aber vielleicht bin ich auch zu bequem. :)

Es sei denn, ich schalte die Festplatte nach dem Runterfahren nicht aus, sondern einfach nur die Steckdosenleiste.

Wie klappt das denn mit dem automatischen Ein- und Ausschalten?

Viele Grüße
docmt
 
Zurück
Oben Unten