ExpressCard / 34 Steckplatz

Diskutiere mit über: ExpressCard / 34 Steckplatz im MacBook Forum

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Mahlzeit,

    kann mir jemand was näheres zu dem ExpressCard Slot sagen?
    Ich habe von dem Ding bisher noch nichts gesehen oder gehört und wüsste gern, wie sich diese Schnittstelle im Vergleich zu dem vorherigen PCMCIA Slot verhält.

    Stichworte:
    Datentransfer / Geschwindigkeit
    Produkte für diese Schnittstelle

    etc pp

    Bitte hier ausnahmsweise keine Heulerei über Intel... danke. :)

    ZC
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.11.2003
    ExpressCards sind in etwa 4x so schnell wie CardBus Karten, nützt nur nix
    weil man zur Zeit kaum Karten dafür bekommt.
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
  4. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Interessant! Ich suche nämlich eine UMTS-Expresscard, weil ich mir ein MBP zulegen möchte. Bitte auf jeden Fall melden, wenn da jemand eine Info zu hat. Bei Gravis im Store hieß es heute, es gäbe noch keine, bzw. wisse man von nichts dergleichen.
     
  5. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    21.11.2002
    UMTS ExpressCard? Gibt es noch nicht. Und es steht auch noch nicht so ganz fest ob die Mobilnetzanbieter das so schnell ändern wollen. Ich habe die info von einem großen Anbieter bekommen das sie die noch nicht entwickeln weil sich die alte PC Card auch noch nicht so erfolgreich gezeigt hat. (Nachfrage zu gering)
     
  6. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Ach, du Schande! Und ich habe gleich mal auf ein UMTS-Handy verzichtet. Na toll... Klar, die Leute labern immer alle rum, aber kaufen wollen sie dann doch nichts. Ich bin bereit: Her damit! Bitte. Das sollen die Mobilfunker erwirken - wer hat denn (auf Aktionärskosten) die ganzen Lizenzen für 3G gekauft?

    ;-)
     
  7. der_flo

    der_flo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2006
    ich besitze ein MBP und eine UMTS-PCMCIA-Karte und - entschuldigt für den Ausdruck - beiß mir sprichwörtlich in den A**ch
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....na, für die drei laptop besitzer in D mit nem 34 expresscard slot wird wohl kaum ein provider karten anbieten.
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...ach, war ja auch ein großes geheimniss, das das MBP keinen pcmcia-slot hat ;)
     
  10. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    21.11.2002
    Na ja da gibt es schon mehr...z.B.: Diese Maßenkonsumer Notebooks von Windows hat der Slot auch schon erreicht. Die aktuelle Amilo Serie von Siemens unter anderem...(gibts es auch schon seit vielen Monaten auf dem Markt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche