exposé

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von insk, 09.03.2004.

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    tach ihr

    So hatte damals ein Problem gepostet, das mein Exposé ruckelt und stockt. Es wurde damit entschuldigt das es am Ram liegen wuerde, da ich zu diesem Zeitpunkt noch 256MB hatte. Jetzt hab ich aufgeruestet auf 640 und es hat sich nichts getan. Kann das evtl am Grafikkartentreiber liegen? weil das ibook ist wirklich schnell. Nur anscheinend hat es Probleme mit den 2D-Grafiken. Bin grad etwas verzweifelt, weis nicht was ich machen soll oder ist das normal? Kann ja eigentlich nicht normal sein.

    Gibt es irgendwo treiber updates bzw. aktuelle Treiber fuer meine Graka? (Radeon Mobility 9200)

    Fahre momentan OS X.3.2 mit allen verfuegbaren Updates. Letztens hab ich auch noch einen Treiber bei ATI.com runtergeladen der nicht wirklich viel gebracht hat.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    MFG insk
     
  2. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    es ist sicherlich gut, das du jetzt mehr RAM hast, da Mac OS X mit 256 MB RAM schon ein wenig knapp bemessen ist, aber die übrige Hardware sollte jetzt speziell in Verbindung mit dem größeren Arbeitsspeicher schon schneller abgehen.
    Bei deiner jetzigen Konfi ist es auf jeden Fall nicht normal das Expose ruckelt. Geh vielleicht mal zu deinem Händler, ich würde aber die Daten wenn du die Möglichkeit hast vorher abspeichern. Du könntest das System eventuell auch noch mal sauber installieren. Falls es dann immer noch ruckelt könnte ein Hardware Fehler vorliegen.
     
  3. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hm ja finde das auch wirklich nicht mehr normal. Ich mein sonst geht das ibook wirklich ab habe auch nen großen unterschied gemerkt nach dem upgrade was die Geschwindigkeit angeht. Nur das mit dem Exposé ist ne so ne Sache... Hab mich vorhin dabei erwischt mir einzubilden das das erst anfing, nachdem ich das OSX update installiert habe (10.3.2) aber wie gesagt vielleicht ist es auch nur einbildung. Evtl werde ich am Wochenende mal das System neu aufsetzen wenn ich jemand gefunden habe der meine HDD mal kurz backupped :p

    Aber ehrlich gesagt habe ich das gefuehl das es an der Graka liegt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen