expose in den ecken - auf einmal funktioniert es nicht mehr

Diskutiere mit über: expose in den ecken - auf einmal funktioniert es nicht mehr im Mac OS X Forum

1. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

ich habe die rechte odere und untere ecke mit der expose und desktop funktion belegt. wenn ich normal mit der maus hinfahre dann macht er eben expose oder er zeit mir den desktop. seit kurzem aber funktioniert es nach einem neustart super - wie immer. nach einiger zeit führt er die beiden funktionen nicht mehr aus. bei den systemeinstellungen sind die beiden funktionen jedoch immer noch belegt. wenn ich die beiden funktionen in den systemeinstellung ändere und wieder auf die vorher beschrieben funktion umstelle funktioniert es auch nicht. es hilft rein ein neustart. rechte habe ich schon repariert - hat nichts gebracht - weiß jemand eine lösung. mit f9, f10 funktionieren die funktionen jedoch schon. hab tiger installiert mit allen updates

2. MarkusNied

MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

nach einen fast user switch funktioniert expose, .. in den ecken auch wieder
    sehr komisch

3. Gago

Gago MacUser Mitglied

Bei mir geht es auch nicht - Hilfe

Hi

hiermit will ich den Thread mal wiedereröffnen. Bei mir habe ich das gleiche Symptom es gehen die aktiven Ecken auch nicht mehr. Ich habe nichts bewußt geändert oder auch keine Software installiert, der ich das Poblem zuordnen könnte.
    Da ich vor 4 Woch geswitched habe und mich an das schöne Mac Os gewöhnt habe und es liebe :) , fehlen mir diese Funktionen jetzt.
    Bei mir geht es leider auch nicht, wenn ich mich an- bzw. abmelde, habe es auch schon mit einem neuen User probiert, aber auch keine Chance.

Weiß jemand Rat ?

Zwischenzeitlich war ich mal kurz in einer Ecke und da hat sie tatsächlich reagiert, aber das war nur einmal :(

4. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

neustart hilft in solchen fällen meist - kommt bei mir auch hin und wieder mal vor - würd mir keine sorgen machen ...

5. Gago

Gago MacUser Mitglied

Ich habe schon alles mögliche probiert.

Neustart, Rechte reparieren, Cache löschen.

Und ich mache mir Sorgen :confused:

6. Gago

Gago MacUser Mitglied

:cool:

Ich habe die Lösung, Mac OS X ist nicht Schuld gewesen :) .

Es war meine Maus. Die Maus hat an der Seite jeweils noch eine Taste, wovon eine klemmte und immer dadurch gedrückt war. Nachdem ich den Fehler beseitigt habe, laufen die aktiven Ecken wieder ohne Probleme.

Gago

7. jesche

jesche MacUser Mitglied

Ich wollt es gerade schreiben! :D

Bei mir war das Problem auch die Maus, allerdings das Scrollrad! Das klemmt nämlich ab und zu ganz gerne. Bis ich das gerafft hatte....

8. snowfrog

snowfrog MacUser Mitglied

hab das gleiche problem, nur an der maus kanns bei mir wahrscheinlich nicht liegen (1-Button)

9. dackel

dackel MacUser Mitglied

und wieder eine Neueröffnung
    Gleiches Problem am PowerBook.

Neustart gemacht, updates i.O., keine besondere Software installier, Ecken mal deaktiviert und wieder aktiviert.
    Funktionststen gehen einwandfrei.

Jemand Rat?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab aus lauter Verzweiflung jetzt NOCHMAL alle Ecken deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt gehts.

10. Maverickx

Maverickx MacUser Mitglied

Witzig ...

Ich kann dazu auch was sagen:

Hatte das Problem auch schon mal und dachte es liegt an BootCamp.

Jetzt trat das Problem wieder auf und siehe da: Wahrscheinlich war es auch das Scrollrad der Maus was auch eine Taste hat. Diese einmal betätigt und jetzt funktioniert es wieder.

Die Seite wird geladen...