Exportieren von Iphoto Alben als quick Time ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HerrRossi, 17.08.2005.

  1. HerrRossi

    HerrRossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo
    ich möchte gern aus eine Album einen QuickTime Film machen den ich dann
    als stream ins Netz stelle.
    Wenn ich das Album exportiere bekomme ich eine Datei von ca.2mb heraus. Super!
    Jetzt wollte ich den Film noch mit musik (2:30 solang wie der .mov) vertonen.
    Das aber jetzt klappt nicht.
    Iphoto exportiert immer nur die Bilder aber keinen Ton!

    Ich habe auch schon eine Dia-Show als .mov exportiert- Dateigrösse unglaubliche 40 MB.

    Den Haken Im Fenster "exportieren" (Momentan ausgewählte Musik zum Film hinzu fügen) hab ich auch gesetzt.

    Was mache ich Falsch?

    vielen Dank für eure Hilfe
    Herr Rossi
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Deine erste Datei war so klein, weil tatsächlich nur die Fotos und Wartezeiten gespeichert wurden (also gar kein Film im herkömmlichen Sinne)
    Beim Export als Diashow werden auch die Übergänge als Film gespeichert und das braucht Platz.

    Du solltst auch den Haken "während der Diashow Musik abspielen" aktivieren, eine Musik auswählen und sicherstellen, dass die Datei auch gefunden wird. (Einfach die Diashow in iPhoto mal starten)

    Wenn es sich um einen geschützten Track aus dem iTunesMusicStore handelt, dann geht es nicht.
     
  3. HerrRossi

    HerrRossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Das mit der Diashow klappt ja auch mit Musik.
    Beim Album macht der auch den Übergang (einfaches Überblenden)
    Das die Datei mit Musik dann grösser wird ist mir auch klar aber von 2 Mb bei 640x480 ohne Musik
    bis 40 Mb mit Musik. ist schon was. oder!

    gruß
    Rossi
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Sie ist so groß, weil der Computer mehr oder weniger einen "echten" Film daraus macht.
    Es macht übrigens einen Unterschied, ob du die Datei aus einer iPhoto-Diashow exportierst, oder nur aus einem normalen Album.
    Probier mal aus.
     
  5. HerrRossi

    HerrRossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo quack
    ich glaube wir reden an einander vorbei.
    Das mit dem Unterschied der Dateiegrösse bei Album und Diashow ist mir bekannt.
    ich will ja eigentlich nur wissen warum
    Album keinen Ton? (obwohl man es amscheinnend einstellen kann)
    Diashow mit Ton?

    Rossi
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Bei mir haben beide Ton! Habs gerade noch mal probiert.
    Wird das Album bei dir mit Ton angezeigt, wenn du es in iPhoto als Diashow ablaufen lässt?
     
  7. HerrRossi

    HerrRossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Jetzt klappts auf einmal
    hab vorher nur das Album markiert
    wenn jetzt ich alle Fotos markiere und exportiere ist der Ton drauf.
    komisch ?!

    rossi
     
  8. HerrRossi

    HerrRossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    hier das Ergebniss mit 5,4 MB
    ich hab doch gewusst das das geht
    http://www.formentera-guitars.com/seiten/formentera/movies/build.htm

    gruß
    Rossi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  9. hoschi1970

    hoschi1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    mehrere Titel in Quicktime einbinden

    Hallo, habe hierzu auch noch eine Frage. Kann ich eigentlich mehrere Titel in eine Quicktime .mov Datei einbinden? Ich habe in der Diashow eine Wiedergabeliste angeklickt, die vier Lieder beinhaltet. In der Diashow werden sie auch nacheinander abgespielt. Wenn ich die Diashow nach Quicktime exportiere wird kein Ton überspielt. Erst wenn ich in der Diashow einen Titel auswähle. Es wird dann aber auch in Quicktime nur dieser Titel (wiederholt sich) abgespielt. Was mache ich falsch?

    Gruß

    hoschi1970
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen