Export von Photos von iPhoto 4 nach iPhoto 5

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von moby.gp, 03.06.2006.

  1. moby.gp

    moby.gp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    ich verkaufe gerade meinen eMac und bekomme nächste Woche (hoffentlich) ein MacBook. Ich möchte gerne meine Photos von iPhoto 4 (emac) nach iPhoto 5 (macbook) exportieren. Wie mache ich das am besten. Kann ich einfach den iPhoto Library Ordner wegsichern und dann nach iPhoto 5 kopieren. Ich fürchte, dass es dann evtl. Versionsprobleme geben wird, da in diesem Ordner auch iPhoto interne Dateien liegen.

    Danke für eure Hilfe

    Gerd
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Mit dem MacBook wird iPhoto 6 geliefert. Eigentlich sollte das kein Problem sein, eine neue Version von iPhoto kann die bestehende Bibliothek in das neue Format umwandeln, das passiert automatisch beim ersten Start von iPhoto.

    Du musst also nur den ganzen "iPhoto Library" Ordner in den "Bilder" Ordner des MacBook kopieren, dann wird iPhoto 6 das automatisch umwandeln.

    Am allereinfachsten wäre es aber all Deine Daten beim ersten Start des MacBook automatisch über FireWire vom eMac übertragen zu lassen. Dann musst Du sonst garnichts machen, all Deine Einstellungen, Daten und Programm werden dann automatisch auf den neuen Mac übertragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen