Freehand export nach freehand

Diskutiere mit über: export nach freehand im Grafik Forum

  1. thepac

    thepac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    habe folgendes Problem:
    nach dem Freistellen in Photoshop 6.0 wird die nach Freehand 10.0 exportierte Datei immer in einem weissen Kasten dargestellt.Bisher habe ich keine Lösung gefunden, den Rahmen wegzukriegen.
    Über Hilfe freut sich Pac
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hallo,

    dass ist auch nicht so einfach möglich. Ein JPG oder Tiff wird immer mit weissem Kasten drum dargestellt. Egal in welchem Programm. Es liegt ja nur in Photoshop als .psd datei transparent vor.
    Wie es mit einem transparentem Gif in Freehand aussieht, weiß ich spontan nicht. Falls die Farbtiefe dir aussreicht, kannst du das ja mal probieren.


    Gruß vina
     
  3. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    eps!

    hallo,

    für freisteller musst du das bild im photoshop mit einem beschneidungspfad versehen und als photoshop eps abspeichern.

    dann klappts auch im freehand!

    mecks
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    yo, oder den pfad exportieren, bild und pfad in FH importieren, positionieren und innen einfügen - geht auch. ;)
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    stimmt, da war doch was mit beschneidungspfad und eps.
    hab allerdings nie so gearbeitet, sondern meinen freisteller immer dem hintergrund angepasst.

    gruß vina
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
     

    Nicht besonders professionell. :D
     
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    naja, gab immer irgendwie möglichkeiten.
    meisst mussten die freisteller eh auf weißem hintergrund ;)
    oder es reichte sie in freehand in einen pfad innen einzufügen.

    aber ich hasse pfade nunmal ;)



    gruß vina
     
  8. thepac

    thepac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
    yo danke für die ideen,versuch mich mal dran. klingt alles gut.
     
  9. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    von hinten durch die brust ins auge …

    @ martyx: … das ist aber ne ganz schön umständliche methode. ich meine, wenn du sowieso den pfad im ps erzeugt hast, warum exportierst du den einzeln? und innen einfügen? ist das nicht total ungenau?

    oder hat die methode irgendwelche vorteile, die ich nicht kenne? klär mich mal auf.

    @ vina: wenn du die freisteller nicht unbedingt brauchst (auf weiss), is es eh besser, wenn du sie weglässt. die verbrauchen doch beim bildaufbau und beim drucken wahnsinnige performance.

    mecks
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    Re: von hinten durch die brust ins auge …

     

    ich dachte der smiley wäre gross genug? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - export nach freehand Forum Datum
Illustrator Zeichnenfläche wird beim Export beschnitten Grafik 11.05.2016
Illustrator Auflösung beim .pdf Export bestimmen Grafik 12.11.2015
Nach PDF Export stimmt Layout nicht mehr Grafik 16.07.2005
Illustrator 11 stürzt bei Export nach eps ab Grafik 01.03.2005
Freehand Export von VectorWorks 10.1 nach FreeHand 10 Grafik 22.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche