export mail nach thunderbird

H

honkmeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
nochmal hallo,
hab ein weiteres problem, und zwar möcht ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, die in mail gespeicherten emails nach thunderbird zu exportieren. mit den normalen exportier-standards funktionierts nicht... kann mir wer helfen?
schönen gruß und tausend dank
sebastian
 
hab ich mich auch schon gefragt

habe nichts gefunden. keine export funktion im mail. auch keinen freeware converter gefunden :-(
 
Vielleich hilft das ja :)

Exportieren einer E-Mail
Sie können eine E-Mail in einer separaten Datei sichern, sodass Sie sie weiterhin verfügbar haben. Sie können den Inhalt auch in ein anderes Programm importieren. Sie können die gesicherte E-Mail im Programm "TextEdit" öffnen.

Öffnen Sie die E-Mail, die Sie exportieren möchten.
Wählen Sie "Ablage" > "Sichern unter" und geben Sie einen Namen für die Datei ein.
Wählen Sie einen Speicherort für die Datei aus dem Einblendmenü "Ort".
Wählen Sie ein Format aus dem Einblendmenü "Format".
Wenn Sie "Formatierter Text" auswählen, ist die Textformatierung der E-Mail sichtbar.

Wenn Sie eine E-Mail als reinen Text sichern, gehen die Farben, Schriften sowie sonstige Formatierungen verloren.

Wenn Sie "Reine Datei der E-Mail" auswählen, sind die vollständigen Kopfzeilen für die Zustellung der E-Mail sichtbar. Wenn die E-Mail Anhänge hat, sehen Sie nur die codierte Version der angehängten Dateien.

Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden. Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden; RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen.
 
des funktioniert leider nicht, bzw. nicht wie ichs gern hätte. hab dann lediglich eine große textdatei. und einzeln ex- und importieren ist mir bissl zviel aufwand, ehrlich gesagt...
trotzdem vielen dank einstweilen...
 
Dann mal ganz pragmatisch wie ich es aus dem Bauch raus machen würden. :D

Also zuerst ein neues Lokales Postfach öffnen zB. mit dem Titel "Thunderbird".

Dann alle E-mails die exportiert werden sollen in dieses Postfach schieben. Mit der Shift oder Apfel Taste geht das recht schnell. Dieses Postfach dann auf den Schreibtisch ziehen.

Jetzt liegt eine Thunderbird.mbox vor.

Ab jetzt kann ich nicht mehr helfen, da ich kein Thunderbird habe. Aber jetzt sollte es eigentlich mit Drag and Drop oder Import weiter gehen.
 
danke für den tip, aber leider kann thunderbird nix mit der .mbox anfangen. lässt sich weder öffnen, noch kann man per import auf sie zugreifen. könnt ich den schritt über eudora gehn? von eudora kann nämlich direkt importiert werden....
 
Zurück
Oben Unten