export mail nach thunderbird

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von honkmeier, 15.06.2005.

  1. honkmeier

    honkmeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    nochmal hallo,
    hab ein weiteres problem, und zwar möcht ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, die in mail gespeicherten emails nach thunderbird zu exportieren. mit den normalen exportier-standards funktionierts nicht... kann mir wer helfen?
    schönen gruß und tausend dank
    sebastian
     
  2. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    hab ich mich auch schon gefragt

    habe nichts gefunden. keine export funktion im mail. auch keinen freeware converter gefunden :-(
     
  3. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Vielleich hilft das ja :)

     
  4. honkmeier

    honkmeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    des funktioniert leider nicht, bzw. nicht wie ichs gern hätte. hab dann lediglich eine große textdatei. und einzeln ex- und importieren ist mir bissl zviel aufwand, ehrlich gesagt...
    trotzdem vielen dank einstweilen...
     
  5. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Dann mal ganz pragmatisch wie ich es aus dem Bauch raus machen würden. :D

    Also zuerst ein neues Lokales Postfach öffnen zB. mit dem Titel "Thunderbird".

    Dann alle E-mails die exportiert werden sollen in dieses Postfach schieben. Mit der Shift oder Apfel Taste geht das recht schnell. Dieses Postfach dann auf den Schreibtisch ziehen.

    Jetzt liegt eine Thunderbird.mbox vor.

    Ab jetzt kann ich nicht mehr helfen, da ich kein Thunderbird habe. Aber jetzt sollte es eigentlich mit Drag and Drop oder Import weiter gehen.
     
  6. honkmeier

    honkmeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    danke für den tip, aber leider kann thunderbird nix mit der .mbox anfangen. lässt sich weder öffnen, noch kann man per import auf sie zugreifen. könnt ich den schritt über eudora gehn? von eudora kann nämlich direkt importiert werden....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen