Export Express

dreadhead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine Airport Express Basisstation zulegen. Vorher habe ich noch einige Fragen dazu.
Ist das ein voll funktionsfähiger Access Point? Kann ich damit ein eigenes WLAN einrichten mit Verschlüsselung und allem drum und dran?
Kann ich das Teil auch als Router verwenden? Ich meine damit keinen DSL-Router sondern einfach als Router in ein anderes Netzwerk über den Netzwerkanschluss der da dran ist?
Oder ist die Airport Express Basisstation nur eine Erweiterung für den Airport Extreme um den Empfangsradius zu erweitern?

Gibt es irgendwo ein Datenblatt wo alles drauf steht was möglich ist?

Vielen Dank
dreadhead
 
Naja... Da steht zwar supertoll mit mit AirTunes und in jeden Raum mitnehmen und Printserver aber ein Datenblatt oder irgendwelche Spezifikationen hab ich nicht gefunden. Da wird das Teil immer nur in Kombination mit der Airport Extreme Basisstation beschrieben um den Radius zu erweitern. Ich hab noch nicht rausgefunden was Airport Express wirklich alles kann.
 
dreadhead schrieb:
Ist das ein voll funktionsfähiger Access Point?
Ja - allerdings verwaltet er nur max. 10 Geräte.

dreadhead schrieb:
Kann ich damit ein eigenes WLAN einrichten mit Verschlüsselung und allem drum und dran?
Ja.

dreadhead schrieb:
Kann ich das Teil auch als Router verwenden?
Ja.

dreadhead schrieb:
Ich meine damit keinen DSL-Router sondern einfach als Router in ein anderes Netzwerk über den Netzwerkanschluss der da dran ist?
Router - oder Access Point?
Access Point ist doch meist sinnvoller.

dreadhead schrieb:
Oder ist die Airport Express Basisstation nur eine Erweiterung für den Airport Extreme um den Empfangsradius zu erweitern?
Nein.
Das ist sie AUCH.

dreadhead schrieb:
Gibt es irgendwo ein Datenblatt wo alles drauf steht was möglich ist?
s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten