Export aus Quicktime produziert Stummfilm!

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab' hier einen MPEG 1-Filmschnipsel, den ich gerne bearbeiten (schneiden) möchte, aber das geht nicht, wenn ich den Film mit QuickTime Pro öffne. Also habe ich ihn als QuickTime-Film exportiert - und dann kann ich ihn schneiden. Dummerweise hab' ich dann aber einen Stummfilm vorliegen, weil der Ton irgendwie verlustig geht. Wie erklärt sich das? Weiß da jemand Rat? Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Tipps.
 
Weiß wirklich niemand weiter?
 
>>>...Ich hab' hier einen MPEG 1-Filmschnipsel...

Du hast vermutlich ein MPEG-1 muxed Film erwischt. Da ist Video und Audio zu einem Stream "verwebt". QTPro verliert beim exportieren den Audioteil. Lösung, zuerst mit bbDemux die Spuren trennen, und dann wieder mit QTPro zusammenfügen.
 
wie bekomm ich die beiden files genau wieder zusammen?

danke für die hilfe
 
Mit Quicktime Pro.
- Einfach Film und ton in Quicktime in 2 Fenstern öffnen.
- Ton nach vorne holen
- Alles auswählen ->Kopieren
- zum Film wechseln
- alles Auswählen
- Bearbeiten->Hinzufügen

Danach als EIGENSTÄNDIGEN Film sichern.

No.
 
Zurück
Oben Unten