Exploit gefunden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tansho, 17.01.2007.

  1. tansho

    tansho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Ich habe heute mit dem Vierenscanner"ClamXav" einen Exploit (MS-016) gefunden und wollte Euch mal fragen ob er mir gefärlich werden kann.Auf meinem Powerbook läuft 10.4.8 und selbstverständlich sind alle Sicherheitsupdates installiert.
    Auf Wiki bin ich auch nicht schlauer geworden.
    Und nein ich treibe mich nicht auf Schmuddelseiten herum.
    Und bitte,bitte nicht das übliche Gewäsch vonwegen OSX kann nichts gefährlich werden-kein Problem für MacOS und dergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
  2. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Dir kann auf Mac OS X gar nichts gefährlich werden. Eigentlich bräuchtest du nichtmals den Virenscanner. Keine Ahnung warum du schreibst du willst diese Wahrheit nicht hören.

    Das einzige, wofür ein Virenscanner auf nem Mac gut ist, ist Windows Usern nicht aus Versehen einen zu senden.

    PS: Was schon etwas "gefährlicher" ist, ist deinen echten Namen in dem Screenshot zu posten.
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Naja - Die Architektur von MacOS weist schon ziemliche Lücken auf. Das die noch keiner igroßem Maße ausgenutzt hat, heißt nicht, dass MacOS sicher ist.

    *hier voll zustimm* :upten: :jaja:
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ach ja??
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Poste mal den Namen des Exploits den Dir ClamXAV ausgegeben hat.

    Ein Virenscanner unter OS X macht imho nur Sinn wenn man viel mit Windows Usern zu tun hat, bzw. Win Daten kriegt, bearbeitet und weiter verschickt.
     
  7. Du hast dir damit selbst eine Antwort gegeben …
    … auch wenn sie nicht stimmt …
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    LOL

    Ich schmeiss mich weg.

    Tja, wie war das "Ich Root ... Du nix" :D
     
  10. tansho

    tansho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    schon behoben

    aber was macht ein Exploit
     
Die Seite wird geladen...