@Experten: unsichtbarer Benutzer im Loginscreen?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hi.

Ich hab mit Sharepoints einen FileSharingOnly-User erstellt, der auch im Anmeldefenster/Loginscreen erscheint. Den würde ich gerne aus diesem Fenster entfernen d.h. dort unsichtbar machen.
Kann mir da jemand helfen?

Die Anleitung im Sharepoints Forum/FAQ ist veraltet und funktioniert nicht mehr. Hab's schon probiert. Ist dem Entwickler offensichtlich auch bekannt.

Interessant: Es ist definitiv möglich, User im Anmeldefenster unsichtbar zu machen - denn mit TinkertoolSystems lassen sich so alle Administratoren aus dem Fenster entfernen.
Wie bekomm ich das nun hin mit dem Sharepoints-FileSharingOnlyUser?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

TGY
 
Ich hab's probiert. Hat aber nicht funktioniert. Der SharepointUser ist immer noch zu sehen.
Nachdem ich mich kurz zum Administrator gemacht habe, habe ich im Terminal wie empfohlen folgendes eingegeben:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow \

HiddenUsersList -array-add kurznameaccount

Dann habe ich das Passwort eingegeben und alles schien ok. Beim Umschalten aufs Anmeldefenster waren aber keine Änderungen zu sehen. Leider.

Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft übrigens 10.4.6

Funktioniert der Trick vielleicht mit der neuesten Version nicht mehr?
 
TGY schrieb:
Bei mir läuft übrigens 10.4.6

Funktioniert der Trick vielleicht mit der neuesten Version nicht mehr?

Kann es sein, dass Du nach der Terminalaktion mit hiddenUserList den Mac einmal neu starten musst? (Ich habe das noch nicht probiert, weil ich keine User "hiden" will...)
 
Doch doch. Hab neugestartet. Funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten