Experte gesucht: Sprache im Anmeldefenster ausschalten

petraS

petraS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Experte gesucht: Anmeldefenster

Guten Abend Experten!:)

Seit einigen Tagen spricht bei der Benutzeranmeldung im Anmeldefenster
eine mir unbekannte Person und gibt Anweisungen.:(
Für Leute mit Sehschwächen sicher nützlich, für mich mitlerweile
nur noch nervend.
Weiterhin erscheinen da jetzt so häßliche Rahmen.
Irgendwie entstanden ist das ganze nach verschiedenen "Spielereien" mit dem
Programm-tool Tinker-Tool-Systems.
Als unerfahrene Userin hätte ich wohl besser die Finger davon lassen sollen.

Hier also die Frage an eine(n) Expertin(en):
Kann ich das Anmeldefenster wieder in den Ursprungszustand versetzen? :confused:
Alle Versuche dazu sind bisher fehlgeschlagen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PetraS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch keine Expertin, aber gehe mal in Systemeinstellungen - Bedienungshilfen, dort kannst du Voice Over auf "aus" stellen, damit ist zumindest die Stimme weg!
 
Leider nix!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das hatte ich auch schon vorher überprüft.
Das ist aus geschaltet. Leider ohne Fortschritt!:(
Kassandra28 schrieb:
Bin zwar noch keine Expertin, aber gehe mal in Systemeinstellungen - Bedienungshilfen, dort kannst du Voice Over auf "aus" stellen, damit ist zumindest die Stimme weg!
 
Sprache ausschalten

Geh mal in die Systemeinstellungen ---> das Mikro (Sprache) und da musst du die erkennung und ausgabe deaktivieren ----> ferdich:cool:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,1 KB · Aufrufe: 125
schade

stefanberlin schrieb:
Geh mal in die Systemeinstellungen ---> das Mikro (Sprache) und da musst du die erkennung und ausgabe deaktivieren ----> ferdich:cool:

Vielen Dank für die Hilfe, aber diese Einstellungen sind bereits alle deaktiviert.
Irgendwie ist das Anmeldefenster defekt. Es gelingt mir auch nicht,
eine Foto für die Benutzer ein zu stellen.
Stattdessen kommt das blaue "default" Gesicht.
In der Eingabemaske Systemeinstellungen-Benutzer.. sieht das noch
richtig aus, das Anmeldefenster übernimmt die Einstellungen jedoch nicht.
 
Sprache

dann hast du unendlich viele Dateien auf dem Rechner die da nicht hingehören. Google mal nach Applejack --> installieren --> Neustart mit gerdrückter Apfel + S Taste --> Anweisungen folgen -> Käffchen besorgen und warten bis applejack sagt das er fertig ist ----->:D
 
Leider immer noch kein Erfolg!:(

stefanberlin schrieb:
dann hast du unendlich viele Dateien auf dem Rechner die da nicht hingehören. Google mal nach Applejack --> installieren --> Neustart mit gerdrückter Apfel + S Taste --> Anweisungen folgen -> Käffchen besorgen und warten bis applejack sagt das er fertig ist ----->:D
 
Tinker Tool kann doch alles wieder rückgängig machen… einfach ganz rechts in der oberen Leiste das entsprechende Icon anklicken und schon kannst du alles wieder ganz machen, was du kaputtgedaddelt hast ;)

tinkertool_undo.png


Oder hast du etwa noch mehr Schindluder mit weiteren Tools und Einstellungen getrieben? :cool: :D
 
the odD one schrieb:
Tinker Tool kann doch alles wieder rückgängig machen… einfach ganz rechts in der oberen Leiste das entsprechende Icon anklicken und schon kannst du alles wieder ganz machen, was du kaputtgedaddelt hast ;)

tinkertool_undo.png


Oder hast du etwa noch mehr Schindluder mit weiteren Tools und Einstellungen getrieben? :cool: :D

Die Idee ist zwar nicht schlecht, löst aber die Probleme nicht.
Scheint eine andere Ursache zu haben!
:confused:

Dennoch vielen Dank!

PetraS
 
Im Zweifelsfall ...
BACKUP MACHEN, OSX-CD rein. System wiederherstellen (Daten, Programme und Einstellungen werden erhalten).
Gruß
 
ralfinger schrieb:
Im Zweifelsfall ...
BACKUP MACHEN, OSX-CD rein. System wiederherstellen (Daten, Programme und Einstellungen werden erhalten).
Gruß

Das hat geholfen!
Alles wird gut!

Vielen Dank!

petraS:) :)
 
ralfinger schrieb:
Im Zweifelsfall ...
BACKUP MACHEN, OSX-CD rein. System wiederherstellen (Daten, Programme und Einstellungen werden erhalten).
Gruß

Das hat geholfen!
Alles wird gut!

Vielen Dank!

petraS:) :) :)
 
Ich denke die richtige Lösung wäre gewesen:
Systemeinstellungen -> Benutzerkonten -> Anmeldeoptionen -> Häkchen bei "Voice Over im Anmeldefenster..." wegmachen.
 
Magicq99 schrieb:
Ich denke die richtige Lösung wäre gewesen:
Systemeinstellungen -> Benutzerkonten -> Anmeldeoptionen -> Häkchen bei "Voice Over im Anmeldefenster..." wegmachen.

Theoretisch ja, praktisch leider nein.

Aber jetzt ist es ja wieder o.k.:)
 
Zurück
Oben Unten