Experte gesucht! Probleme mit Zugriffsrechten und Systemaktualisierung!!!

T

thorsten_07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problemen weiterhelfen!

Hab Leopard neu aufgespielt und mit einem TimeMachine Backup die aktuellste Speicherung per Migrationsassistent geholt.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Die Softwareaktualisierung von Quicktime und das kombinierte Mac OSX Update bleibt bei der Ausführung des Installationsskripts hängen! Kann es an den Zugriffsrechten liegen?

Hab die Zugriffsrechte versucht zu reparieren:
Folgende Meldungen: Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Utilities“ erwartet.

Nachdem ich mir als User die Rechte für Library/UserTemplate.... gegeben hab kommt außerdem folgende Meldung:
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Sites/index.html, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwx------ .

Wer kann mir helfen? Hab versucht die Software bei einem anderen Admin der bei Systemerstellung installiert wurde zu installieren, hat aber auch nicht geklappt!

Brauche dringend Hilfe!
 
Ne an den Zugriffsrechten liegt es nicht.
Lade dir mal das Mac OS 10.5.8 Combo Update und das aktuelle QuickTime Update manuell von der Apple Homepage und installiere es.
 
Danke für die schnelle Hilfe manue!
Hat funktioniert :)))
 
Zurück
Oben Unten