Experiement: MAC OS X Server 10.2 auf iMac G3

Starte jetzt einmal mit Apfel+V, dann sollte auf dem Schirm angezeigt werden, was der Rechner gerade abarbeitet. (oder geht der Shortcut immer noch nicht, was für eine Tastatur hast du angeschlossen).
Wenn du mit der AltTaste startet, kommt dann die Möglichkeit das Startvolumen auszuwählen?
 
Apfel + V bringt kein Resultat (Angeschlossen ist die Original IMac G3 Tastatur) Alt bringt ein Auswahlfenster hoch mit der Auswahl auf CD oder HDD (Kleines Mac Os Zeichen)

Edit: Wenn ich die HDD auswähle bekomme ich dieses Verboten Zeichen wieder :-/

Edit2: Ok, dieses Verboten Zeichen sagt aus das Systemdateien beschädigt sein können, seltsam...? Die CD funktioniert auf einem anderen Rechner einwandfrei...

Edut3: Wenn ich von CD startet fordert der Mac mich auf den Rechner neuzustarten da die Installation erfolgreich war
 
Zuletzt bearbeitet:
falls möglich, tausche mal die Platte oder überprüfe sie auf Fehler! Was sagt der SMART Status?(Aber kauf nicht gleich eine)

Platte bereits ausgetauscht gegen eine 70 GB

Diese wurde formatiert mit Mac OS Extended, OS9 Treiber wurden mitinstalliert.
Muss ich eine besondere Partition vornehmen? Imterstützt der IBM Prozessor vielleicht kein Mac Os 10.2 Server?

Solangsam überlege ich ob ich es nichtmal mit eine rLinux Version testen sollte....Hätte ich doch einmal eine OS 9 CD :-/
 
womit hast du die Platte formatiert?
Welches Partitionsschema hat die Platte.
10.2 ist für PPC Rechner gedacht, also auch für deinen, hier stehen auch noch 2 iMac DV400, laufen allerdings unter 10.4, liefen aber auch vor Jahren unter 10.2, allerdings nicht die ServerVersion.
Im NormalFall geht der Install wie folgt, Platte formatieren Mac OS Extended Journaled und im ApplePartitionschema(früher war das automatisch voreingestellt) anlegen, dann den Install starten, das wars.
Hast du mal überprüft, ob es eventl. Konflikte zwischen Platte und Laufwerk gibt(Jumper vielleicht bei beiden auf Master gestellt?)
 
Die Festplatte wurde mit Mac OS Extended formatiert und mit dem Tool "Disk Ultility Tool" im Installer habe ich das vollbracht. Der Installer hat automatisch eine Partition angelegt und daran ahbe ich auch nicht sgeändert. Bei der neuen Festplatte habe ch dne Jumper genau so auf Maste rgesetzt wie auch auf der alten Platte (Passt ja nur eine rein :)
 
Zurück
Oben Unten