"Exklusives" Web'n'Walk-Angebot für iPhone Kunden? UMTS-Stick...

I

iBasti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Heute Mittag rief mich der T-Mobile-Laden an, in dem ich den iPhone Vertrag abgeschlossen habe (Complete S).
Man wolle mir ein tolles Angebot machen, da ich das iPhone schon habe usw...
Hier der Konditionen:
Für 6 Euro im Monat soll man einen Web'n'Walk Tarif (24 Monate) bekommen, der den UMTS-Stick beinhaltet.
Die MultiSIM soll (wie bekannt) einmalig 30 Euro betragen. Als T-Home Kunde soll man diesen Betrag erstattet bekommen.
Der UMTS Stick kostet dann einmalig 4,95.
Im Complete S soll man dann seine 500 MB auf Notebook und so mit-versurfen können. Auch das ist nichts Neues.

So weit so gut. Aber wo ist da das Tolle?
Schließt man einen Web'n'Walk Day Flat mit einem höheren Anschaffungspreis für den UMTS Stick ab, ist es immer noch günstiger als 24x 6 Euro + 4,95 Euro = 148,95 Euro für den Stick, oder?!!!

Man habe diese Konditionen per Mail bekommen und wolle umgehend alle Kunden des Geschäftes über dieses Angebot schnell benachrichtigen. "Kommen Sie doch mal vorbei."

Habt Ihr ähnliches gehört bzw. Anrufe bekommen?

Gruß
Basti
 
Hä? Wieso sollst du einen web'n'walk buchen?
Du kannst dir auch so eine Multisim holen, nen Stick bei Ebay kaufen und die 500 MB regulär verbrauchen (mit dem Laptop + iPhone).

Dazu brauchst du keinen w'n'w!
 
Ja klar, das sehe ich ja auch so!! Web'n'Walk braucht es nicht zur MultiSIM.
Die Idee wird wahrscheinlich sein, Unwissende zu einem UMTS-Stick zu verhelfen, die sich nicht bei ebay umsehen.
Zunächst benutzte die Mitarbeiterin des T-Punktes auch die Worte "...dann können sie mit einer Flatrate vom Notebook aus surfen..."
DAS wäre durchaus attraktiv gewesen!
Aber auf meine Nachfrage hin korrigierte sie die Aussage auf die 500MB des Complete S.
Sie machte auf mich den Eindruck, als würde sie es vom Blatt ablesen. Und wich zum Schluss aus: "...dann kommen sie doch mal vorbei..."
 
Du sollst mit deinem Complete S ganz schnell das Guthaben versurfen und dann kräftig zahlen. Am Rechner merkt man das nämlich sicher nicht.... schwups sind 500MB weg.
Für das w'n'w gibts sicherlich Provisionen. Daher die Motivation der Verkäufer.

Merke: Wenn der Verkäufer zu dir kommt, ist meist was faul - d.h. dann hat der ein Interesse dass du das Ding kaufst. Und das muss nicht deinem Interesse entsprechen.
 
Ich denke das ganze war so gedacht:
Der web'n'walk-Vertrag sollte als Finanzierungsmöglichkeit für den Stick herhalten,zusätzlich gibts natürlich Provision.

Das ist aber nicht im Sinne des Kunden, möchte ich meinen.

500 MB reichen dann, wenn du wirklich nur "wenig" surfst.
Ich habe einen separaten Web'n'Walk-Vertrag und bin aktuell bei 1,3 GB diesen Monat.
Ich denke, wenn man Youtube, größere Grafiken, usw. weglässt, dann reichen auch 500 MB.
Andernfalls sollte man auf den Complete M upgraden.
 
Ich stimme Euch zu!
Derzeit nutze ich mit Eplus eine UMTS Option fürs MacBook.
Mir sind die Datenvolumen daher durchaus bewusst.
Beim iPhone bemerkt man auch einen guten Unterschied zwischen dem festgestellten Volumen in den Einstellungen und der "Kostenkontrolle" unter Mein T-Mobile bedingt durch die 100kb-Aufrundungen.
Mit 500 MB auch aufs MacBook zu gehen wird dann schon spannend...

Nur kann/möchte ich nicht glauben, dass man so etwas dem Kunden ernsthaft andrehen möchte.
 
Wenn du nochmal lachen willst, dann ruf die 2202 an und frag, ob du ein SMS-Paket zu deinem Complete-Tarif hinzubuchen kannst.. :D
 
Nur kann/möchte ich nicht glauben, dass man so etwas dem Kunden ernsthaft andrehen möchte.

Warum? :)
Ich würde sogar behaupten, diese Option wird nur den Complete-S-Leuten angedreht... Also mit solchen Anrufen wie bei dir. :)
Wahrscheinlich ist dann auch die Provision bei Complete-S-Leuten besonders hoch. :)
 
Wenn du nochmal lachen willst, dann ruf die 2202 an und frag, ob du ein SMS-Paket zu deinem Complete-Tarif hinzubuchen kannst.. :D

Wieso?
Was verlangen die denn für ein SMS-Paket?
40 SMS für 10 Euro :D
 
Warum sollte man kein SMS Packet zu einem Complete Vertrag dazu buchen können?
 
Nun, wenn T-Mobile die Info immernoch nicht weitergegeben hat, dann wird man dir sagen "Tut mir Leid, aber das ist nicht möglich!".

Die glauben wirklich ,dass man zu Complete-Tarifen nichts hinzubuchen kann.
Und das ist die MEHRHEIT! Leider.
 
Unsinnig, ich hab ja schließlich ein iPhone um mobil aufs internet zuzugreifen um eben das Notebook nicht bei jedem mini-ausflug mitschleppen zu müßen.

und die 500 mb mit dem notebook statt dem iphone zu verbrauchen ist noch unsinniger.
 
Kostet die Multisim eine monatliche Gebühr oder kostet da nur die Einrichtung.
 
Und wo bekommt man -- ausser bei eBay -- diesen Stick ohne monatlichen Tarif her?
 
Das bedeutet, ich kann die SIM-Karte aus dem iPhone auch in ein anderes UMTS-Telefon stecken kann, um darüber mit dem Laptop das Inklusiv-Volumen zu versurfen?
Ohne weitere Kosten?
Was muss ich dazu denn am Laptop einstellen (Zugangsdaten usw.?)
 
Zurück
Oben Unten