Grafik EXIFs aus Tiff löschen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von seppp, 19.10.2004.

  1. seppp

    seppp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Wie geht das in einer vernünftigen batch? Eixifer bringt leider die Fehlermeldung, dass er das Tif nicht bearbeiten kann. Ist sehr dringend. Muss heute noch 300 files uploaden...

    Sepp
     
  2. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Leg' in Photoshop eine neue Aktion an, gehe auf Datei-Information, dann auf "Erweitert", "EXIF-Informationen" anklicken und rechts unten auf "Löschen" klicken. Dann bestätigen, Aufzeichnung der Aktion beenden.

    Rein in den Befehl Stapelverarbeitung, den so konfigurieren, dass die neue Aktion ausgeführt wird und dann nudelst Du Deine Bilder da durch. Sollte funzen. Es sei denn, dass Photoshop das Löschen der EXIFs nicht als Aktion aufzeichnen kann, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    EDIT: Bezieht sich auf PS CS, sollte aber auch mit 7 klappen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EXIFs aus Tiff
  1. Apfel Matze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    128
  2. RuditheKranich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    200
  4. tari
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    594
  5. Holodan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    447

Diese Seite empfehlen