Exel for mac

Diskutiere mit über: Exel for mac im Office Software Forum

  1. wobasu

    wobasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Wer kennt das Problem und wie ist es zu beheben? Wenn ich in einer nicht allzuumfangreichen Exeldatei weitere Zahlen eingebe meldet mir ein Fenster mit Exel-mac icon einen vollen Speicher. Um was für einen Speicher handelt es sich da?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Weche Excel-Version?
    Was bedeutet "allzuumfangreich"? Wie viele Spalten/Zeilen?
     
  3. wobasu

    wobasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Es handelt sich um die Version 10.0.0 (1316) 1985-2001 und ein Notenprogramm mit etwa 30 Zeilen und etwa gleich viel Spalten, wobei die 4 großen Spalten noch einmal in 6 Unterspalten geteilt sind.

    wobasu
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ist das noch eine Version die unter Os 9... läuft ? wenn ja könntest du mal die Speicherzuteilung erhöhen.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Also wirklich groß würde ich deine Datei nicht nennen. Ich habe da schon Tabellen mit 256 Spalten (mehr geht nicht ;( ) und 1000 Zeilen bearbeitet, ohne Probleme, auch in Excel 10.0.

    Was heisst denn Programm? Hast du Makros programmiert?

    Ansonsten gibt es in der Excel-Hilfe (zumindest der aktuellen 2004-Version) die "Speicher-voll-Meldung" nur im Zusammenhang mit Pivot-Tabellen (womit ich mich dann nicht mehr auskenne).
     
  6. wobasu

    wobasu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Wie macht man das, die Speicherzuteilung erhöhen?
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Beantworte doch erst mal die frage ob du das Programm unter Mac OS 9... benutzt denn nur da geht das.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Excel 10.0 läuft doch erst ab OS10.1, oder?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Da bin ich mir eben nicht Sicher :rolleyes:
     
  10. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Exel X gehört IMHO zu Office X, und das läuft bei mir zumindest unter Tiger.
    Ob es auch unter OS 9.x läuft, weiß ich nicht.

    edit: welches OS läuft bei Dir - und wieviel RAM hast Du drin?
    (Evtl. könnte Jabba helfen - der kennt sich, glaube ich, recht gut mit Exel aus...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Exel for mac Forum Datum
Exel Benzinverbrauchtabelle Teilbetankung Office Software 21.03.2015
Eine exel datei auf mehreren Rechnern automatisch aktuell abspeichern Office Software 10.01.2015
Exel. Farbe in Feldern beim Kopien ändert sich. Was mach ich falsch? Office Software 08.11.2011
Formel Frage zu Exel (Stunden Addition über mehrere Tage) Office Software 04.04.2011
Exel: unterste (!) Zeile fixieren? Office Software 28.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche