.exe ^^

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Tobias S, 08.12.2003.

  1. Tobias S

    Tobias S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Hallo Forum!

    Weis jemand, wie ich auf OS X .exe Programme zum laufen bringe? Bitte nicht VirtualPC, das Geld dafür will ich nicht ausgeben! Gibt's da irgend ne Freeware? Oder Shareware? Bin für jeden Tip dankbar


    Good day

    Tobi
     
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    gibts nicht..
     
  3. Tobias S

    Tobias S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.07.2003
    schade :((((
    was ist denn x11?



    *essen*

    good day
    tobias
     
  4. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Doch gibts, guckst du hier:

    http://bochs.sourceforge.net/

     
  5. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
     

    Also wenn du nicht weißt was X11 ist, dann wirst du wohl nicht in der Lage sein, den Bochs-Emulator zum laufen zu bekommen...

    X11: Guckst du hier:
    http://www.net-lexikon.de/X-Window.html
     
  6. Tobias S

    Tobias S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Danke! Wenigstens gibts etwas...

    Muss der Bochs-Emulator über das Terminal bedient werden?

    cu

    tobias
     
  7. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     

    bochs is doch nicht wirklich eine Alternative... das Ding führt exes auf einem g5 langsamer aus als ein Pentium60
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.788
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wie heissts schon so schön im ReadMe zu Bochs: das Installieren von Win98 von CD dauert ca. 24 (!) Stunden (sinngemäß)
     
  9. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Aber es geht. Obwohl meine Empfehlung die wäre, sich einen älteren Windows Rechner zu besorgen, schätze man bekommt einene PIII schon unter 100 €... Und der wird immernoch 20-mal schneller sein als Bochs...

    Gruß,
    Konstantin