Exchange - Zeitzone bei Kalendereintrag falsch

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Leute,
ich bin mit diversen Geräten (iPad, iPhone, MacBook, iMac) über MS Outlook Mac verbunden.
Trage ich unter iOS 17.5 einen Termin in der hiesigen Zeitzone ein, so erscheint dieser unter Outlook immer in der UTC Coordinated Universal Time.
Das nervt ein wenig. Die SuFu hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?
Danke.
Gruß Sebastian
 
Ich nehme an du meinst Outlook am Mac? Ist das Office/Microsoft 365 oder das standalone Office? Welche Timezones sind ist in den Einstellungen im Outlook unter Kalender eingestellt?
 
Ja klar, Outlook am Mac, steht oben. ;)
Exchange läuft über MS 365. Überall sind die Zeitzonen korrekt eingestellt.
 
Es gibt die Standalone Version von Office am Mac und Microsoft 365. Ein Exchange bedeutet ja nicht zwingend 365… Darum meine Frage.
Hast du schon in dein Einstellungen nachgeschaut?
 
Auf einem Gerät läuft Outlook Standalone, auf zwei anderen Outlook 365. Überall ist die Zeitzone fest eingestellt.
 
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/ios-calendar-events-and-in-wrong-timezone-in/eea2802d-20c5-406e-bb2d-edbf1658f558

  • How about your calendar timezone in Outlook for iOS via going to iPhone Settings>Calendar>Time Zone Override(If showing Off or On?) ?
  • Have you tried to sign in to Outlook Web and check this synced event if getting the same case?

https://support.microsoft.com/en-us/office/set-the-time-zone-for-a-meeting-or-appointment-in-outlook-938d9db9-14ae-4203-ab91-b2d183429382

Google:
iphone outlook timezone error
 
MS365 und die Zeitzonen in Outlook ... da kann man viele Stunden damit verbringen heraus zu finden, dass im Exchangeserver was falsch konfiguriert ist ;). Ich empfehle die Fehlersuche gleich zusammen mit dem 2nd Level Support MS zu beginnen - die Kollegen sind gut und haben schon viel gesehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
https://answers.microsoft.com/en-us...ezone-in/eea2802d-20c5-406e-bb2d-edbf1658f558

  • How about your calendar timezone in Outlook for iOS via going to iPhone Settings>Calendar>Time Zone Override(If showing Off or On?) ?
  • Have you tried to sign in to Outlook Web and check this synced event if getting the same case?

https://support.microsoft.com/en-us...-outlook-938d9db9-14ae-4203-ab91-b2d183429382

Google:
iphone outlook timezone error
Alles erfolgt bzw. gehen Dinge nicht. Z. B. "
Step 4: In the "Accounts" tab, click the three-point icon.
Step 5: Select Reset Account from the drop-down menu.
At the prompt, click Restart Now."
 
MS eben, ich nutze meinen Exchange Kalender in iOS Mail und Kalender auf dem iPhone,
da ist auch der Google Kalender drin ...

Den Suchergebnissen nach scheint das ein übliches Problem zu sein.

Ich nutze Outlook auf dem Mac lediglich um Berufliche und Private Mail zu trennen.
Brauche ich aber nicht für Exchange.

Selbst auf dem PC Laptop habe ich den Exchange Account inkl. Kalender in meiner E-Mail App Mailbird.
Und da habe ich sogar eine Office 2021 Pro Lizenz drauf.

Keine Probleme.

Mit Outlook habe ich schon diverse Probleme lösen müssen sowohl auf Windows oder auch auf MacOS während alles andere wie gewohnt funktionierte.

Eine Zeit lang habe ich Suchvorgänge dann in Mail durchgeführt für den Exchange Account bis ich die Lösung hatte und die habe ich zwar auch an MS weitergegeben habe, aber dort steht auf deren Seiten neben meiner Lösung immer noch der kram der nichts bringt.
Genau so wie auf dem PC gab und gibt es auch immer wieder die seltsamen Account Probleme.
 
Zurück
Oben Unten