Exchange-Einbindung in OSX

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Moin die Damen und Herren,

stehe vor folgendem Problem:

Ich nutze Outlook 2011 um einen Exchange-Account zu benutzen. Nun möchte ich einen Kalender für Nutzer von iCal freigeben. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

Oder anders rum, wenn auch ich die Bordmittel von OSX einsetze, kann ich dann einen Kalender mit iCal teilen?

Oder hat jemand noch eine ganz andere Möglichkeit z.B. Googlemail? Der Exchange muss aber genutzt werden!

Danke für Eure Hilfe.

LG,

NilZ
 
Haben die iCal-Nutzer einen Exchange-Account in der gleichen Organisation? Wenn sie mit ihrem Exchange-Account bei iCal angemeldet sind, kannst du die Kalender einfach Freigeben und die iCal-Nutzer können ihn in der "Stellvertretung"-Einstellung abonnieren.
 
Irgendwie verstehe ich das Posting nicht ganz.

Du nutzt unter Mac Office 2011 ein Exchange Account. Ok. Anscheinend ebenso einen iCal Account? Oder wie? Und den auch in Outlook 2011 - wohl kaum. Mir wäre nicht bewusst, dass man in Mac Outlook 2011 iCloud und/oder Google Kalender einbinden kann. Und dann natürlich auch nicht freigeben kann.

Du könntest unter den OS X Account Einstellungen Dir den Exchange / iCloud / Google Account einbinden und dort den Haken bei Kalender machen. Dann kannst Du Apple Kalender verwenden. Dort wären alle 3 Account Arten möglich. Und Du kannst da auch einen Kalender frei geben.

Aber wie gesagt - aus der ganzen Beschreibung erschließt sich mir noch nicht ganz,. was Du hast und was Du möchtest genau.
 
Zurück
Oben Unten